In unserem Mini-Netzwerk (betseht aus 2 Computern) habe ich bei einem Computer das Problem, dass bei der Suche einer Diagnose in der eigenen Liste oder im Datenstamm imer wieder und dann auch gehäuft bei der Eingabe des zweiten Buchstabens der erste wieder verschwindet.
Dadurch springt der Cursor dann zu den Diagnosen, die mit dem zweiten Buchstaben der gesuchten Diagnose beginnen. Das ist extrem störend und kommt auch nur bei dem einen Computer und dort auch nur bei der Diagnosenauswahl vor.
Unser Turbomed-Provider meinte nur, dass das ein bekannter Bug wäre und man nix machen könne. Stimmt das?
Tatstaturprobleme bei Diagnosensuche
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
tihei
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Nachdem keiner geantwortet hat antworte ich mir halt selber, auch zum Nutzen Anderer, die vielleicht auf das gleiche Problem stoßen.
Obwohl der Fehler nur bei der Diagnoseneingabe auftrat, nicht bei jeder anderen Eingabe in Turbomed, nicht in Word oder irgendeinem anderen Programm ist evtl. doch die Tastatur daran schuld. Ich habe sie einfach mal gewechselt und seitdem (1 Woche) ist das Problem weg.
Ist doch schön, dass der Computer so ein logisches Wesen ist und der Hotline auch immer eine Antwort einfällt.
Obwohl der Fehler nur bei der Diagnoseneingabe auftrat, nicht bei jeder anderen Eingabe in Turbomed, nicht in Word oder irgendeinem anderen Programm ist evtl. doch die Tastatur daran schuld. Ich habe sie einfach mal gewechselt und seitdem (1 Woche) ist das Problem weg.
Ist doch schön, dass der Computer so ein logisches Wesen ist und der Hotline auch immer eine Antwort einfällt.