Guten Morgen,
ich bin gerade dabei meine Brother HL 5350 DN 2LT in der Praxis einzurichten.
Vorerst will ich noch den Vorrat an Formularen verbrauchen, ehe ich auf BFB umsteige.
Daher laufen die Rezepte, Überweisungen und Praxisgebühr-Formulare erst einmal nur
über den Laserdrucker.
Müssen wir uns nun angewöhnen den Druckauftrag für den Brother (Rezepte, Überweisungen,
Praxisgebühr.) per Direkt-Druck und alle anderen, wie gewohnt, per zentralen Druck von
den Clients zu schicken?
Die anderen Formulare werden wie bisher über den Nadeldrucker abgewickelt, der keine
Papierkassette und bei der die Helferin jedes Formular einzeln einlegen muss.
Die "Umgewöhnung" wird sowieso nur von kurzer Dauer sein, da BFB bei uns definitiv Einzug hält.
Gruß
Stefan
PS. Falls gewünscht erstelle ich ein kleines How-To zur Installation.
mehrere Drucker -> mal Direkt-Druck mal zentraler Druck?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Stefan
- 20
- wahnfried
- 20
Re: mehrere Drucker -> mal Direkt-Druck mal zentraler Druck?
Hallo, Restvorrat wegen Hausbesuchsaktivitäten und für den Fall des Systemausfalles (...oder bis zur WIederherstellung des Systems nichts machen können...) nicht zu knapp bemessen!Stefan hat geschrieben:...Vorerst will ich noch den Vorrat an Formularen verbrauchen, ehe ich auf BFB umsteige.
...
Die "Umgewöhnung" wird sowieso nur von kurzer Dauer sein, da BFB bei uns definitiv Einzug hält.
Grüsse, Wahnfried
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Geht das vielleicht auch ins Turbomed-Wiki?Stefan hat geschrieben:PS. Falls gewünscht erstelle ich ein kleines How-To zur Installation.
Lazarus
- wahnfried
- 20
... müßte dann aber druckerunabhängig sein, das wird schwierig.Lazarus hat geschrieben:Geht das vielleicht auch ins Turbomed-Wiki?Stefan hat geschrieben:PS. Falls gewünscht erstelle ich ein kleines How-To zur Installation.
Lazarus
Druckerspezifisch ist das besser hier aufgehoben (als neuer Thread unter Nennung der Druckerbezeichnung), meint
Wahnfried
-
Growlf
Alle Druckaufträge laufen per CTRL+D, falls so im Formular angehakelt ("Immer Blankodruck"), ansonsten von jedem Client per CTRL+B.