Hallo liebe TM-User,
wieder einmal konnte mir die Hotline nicht helfen, da sie dort nur DinA4 drucken können?!
Wenn ich ein Attest ausdrucke tue ich dies über meinen Druckerschacht DinA5 quer.
Sollte ich das Attest auf DinA4 übertragen ist es der gleiche Drucketreiber und ich muss manuell auf einen DinA4 Schacht umstellen und von Quer- auf Hochformat stellen.
Ist das bei Ihnen auch so, oder habe ich wieder einmal ein lokales Problem in meiner Praxis?
Gruß M.Finke
Attest DinA5 u. DinA4 gleicher Drucketreiber??
Moderator: Forum Moderatoren
-
mfinke
- 19
- doc-mue-wei
- 20
Re: Attest DinA5 u. DinA4 gleicher Drucketreiber??
Moin moin
so ganz klar ist die Frage nicht. Daher diese Antwort. Für ein DINA4 brauchts den DINA4-Druckertreiber.Für DINA5 auch den DINA5-Druckertreiber. Und der Drucker muss in dem jeweiligen Formular unter Srg-E eingetragen werden.
Gruß
Mü-Wei
so ganz klar ist die Frage nicht. Daher diese Antwort. Für ein DINA4 brauchts den DINA4-Druckertreiber.Für DINA5 auch den DINA5-Druckertreiber. Und der Drucker muss in dem jeweiligen Formular unter Srg-E eingetragen werden.
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
-
mfinke
- 19
Hallo,
genau das meine ich.
Das TM-Attest hat bei mir bei Strg+E nur einen Druckertreiber, egal ob ich das DinA5 Formular nutze oder als DinA4 drucken möchte.
Eigentlich müsste es für das DinA5 und für das DinA4 Formular jeweils einen eigene Einstellung über Strg+E geben.
Gruß
M. Finke
genau das meine ich.
Das TM-Attest hat bei mir bei Strg+E nur einen Druckertreiber, egal ob ich das DinA5 Formular nutze oder als DinA4 drucken möchte.
Eigentlich müsste es für das DinA5 und für das DinA4 Formular jeweils einen eigene Einstellung über Strg+E geben.
Gruß
M. Finke
- wahnfried
- 20
Hallo, das ist korrekt, eine Veränderung der Einträge beim Attest DIN A5 wirkt sich genauso beim Attest DIN A4 aus und umgekehrt.mfinke hat geschrieben:Hallo,
genau das meine ich.
Gruß
M. Finke
Falls Sie einen vorgefertigten Praxisbriefbogen haben: Atteste auf Briefbogen siehe im Wiki: http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... re:atteste (da gehen beide Atteste auf DIN A4, anfangs 9 Zeilen, nach dem Übertragen mit "mehr Text Schreiben" 23 Zeilen Text). Sieht viel professioneller aus. Prinzipiell auch kein Problem, dort einen BriefKopf der Praxis einzufügen.
Grüsse, Wahnfried
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Ich drucke alles auf DIN A 4 aus. Für eine Bescheinigung reicht´s.
Möller
Möller