Hallo zusammmen,
ich muss leider wegen eines Defektes einen Windowsxp Client Computer tauschen.
Ich habe mir bereits im Wiki durchgelesen wie ich den neuen Client installiere.
Würde es nicht langen wenn ich "\server\TurboMed\NetSetup\setup.exe" auf dem Client ausführe,
und von einem anderem Client den Turbomedordner einfach dann darüber kopiere ?
Somit hätte ich sicherlich alles drin wie "BINTAB.dat" usw. ???
Danke für schnellen Tipp, soll heute Abend losgehen
Windows Client Computer tauschen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Stefan
- 20
Re: Windows Client Computer tauschen
Hallo,christianw hat geschrieben:Hallo zusammmen,
ich muss leider wegen eines Defektes einen Windowsxp Client Computer tauschen.
Ich habe mir bereits im Wiki durchgelesen wie ich den neuen Client installiere.
Würde es nicht langen wenn ich "\server\TurboMed\NetSetup\setup.exe" auf dem Client ausführe,
Danke für schnellen Tipp, soll heute Abend losgehen
Im Verzeichnis NetSetup auf dem Server befinden sich beide CDs des letzten eingespielten Updates d.h.
die TM-Version entspricht dann der der anderen Clients.
Das mit der BINTAB.dat müsste auch so gehen, obwohl ich mir mit dem neuen Lizenz-Ordner
nicht mehr so sicher bin aber theoretisch haben Sie danach ja ein nahezu identisches Abbild
eines bereits funktionierenden Clients.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Stefan
- wahnfried
- 20
Re: Windows Client Computer tauschen
1) Ja, das geht, wenn man wirklich NUR eine Clientinstallation will. Aber dann ist das "Drüberkopieren" gar nicht nötig, man muß nur bei der Installation die "Arbeitsplatzinstallation" auswählen. Funktioniert nach der Installation am verbundenen Netzwerk sofort. Ohne Netzwerkverbindung gibt es dann die Demo...christianw hat geschrieben:...Würde es nicht langen wenn ich "\server\TurboMed\NetSetup\setup.exe" auf dem Client ausführe,
2) Nein, das gibt Probleme, sofern man noch mit einer Bintab.Dat arbeitet und das Umstellen auf Einzelplatzarbeit oder auf Serverbetrieb ermöglichen will.
Und zwar, weil das "Drüberkopieren" des TurboMed-Ordners eines anderen Clients nicht den mit der Grundinstallation entstandenen Ordner "Lizenz" löscht. Es werden nur Ordner und darin befindliche Dateien ersetzt, die am Ursprungsort des "drüberkopierten" Verzeichnisses auch vorhanden sind. Es wird dadurch nichts von zusätzlich am Zielort Vorhandenem gelöscht. Also hat man nach der "Drüberkopier-Aktion" sowohl seine Bintab.Dat als auch den Ordner "Lizenz", und TurboMed benimmt sich wie Mustermann, da der Ordner "Lizenz" mit der Mustermann'schen "Praxisstruktur.xml" Vorrang hat.
Wer bereits eine "Neue Lizenzierung" per Ordner "Lizenz" mit "Praxisstruktur.xml" hat, kann das so machen, sofern der Ursprungsort des "Drüberkopierten" Verzeichnisses bereits mit dem Praxis-Lizenz-Ordner ausgestattet war. Bitte vorher überprüfen...
Grüsse, Wahnfried