TMKartei Fehler nach Update
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
TMKartei Fehler nach Update
Liebes Forum,
ich habe ein kleines Problem nach dem neuen Update 10.2 mit dem TmKarteidruck.
Wenn ich einen Befund als *.pdf in die Patientenkartei drucke, lässt sich dieser mit dem Adobe Reader (Version 8.0) nicht mehr öffen. Meldung " Fehlerhafte Datei". Befunde im pdf-Foramt vor dem Update lassen sich problemlos öffnen. Speichere ich als *.tif oder *.jpeg keine Probleme. Es wurde kein neuer Reader installiert, Einstellungen im TMKartei-Drucker unverändert. Das Problem tritt an allen Clients auf ( unter xp , vista und W2000). Es muß also (vermutlich) am neuen Update liegen. Die Hotline konnte bisher nicht helfen.
Hat jemand eine Idee????
Gruß
ich habe ein kleines Problem nach dem neuen Update 10.2 mit dem TmKarteidruck.
Wenn ich einen Befund als *.pdf in die Patientenkartei drucke, lässt sich dieser mit dem Adobe Reader (Version 8.0) nicht mehr öffen. Meldung " Fehlerhafte Datei". Befunde im pdf-Foramt vor dem Update lassen sich problemlos öffnen. Speichere ich als *.tif oder *.jpeg keine Probleme. Es wurde kein neuer Reader installiert, Einstellungen im TMKartei-Drucker unverändert. Das Problem tritt an allen Clients auf ( unter xp , vista und W2000). Es muß also (vermutlich) am neuen Update liegen. Die Hotline konnte bisher nicht helfen.
Hat jemand eine Idee????
Gruß
- Chefschwabe
- 21
Re: TMKartei Fehler nach Update
Hallo,
hier bei uns trat das selbe Problem auf. Ich bin jetzt umgestiegen auf den Nuance PDF-Reader. Selbe Funktionalität, aber deutlich schneller als der Adobe Reader und ebenso kostenlos unter Nuance.de zu laden.
Gruß Chefschwabe
hier bei uns trat das selbe Problem auf. Ich bin jetzt umgestiegen auf den Nuance PDF-Reader. Selbe Funktionalität, aber deutlich schneller als der Adobe Reader und ebenso kostenlos unter Nuance.de zu laden.
Gruß Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
- mschiller
- 22
ich hab keine probleme damit - wir nutzen den tmkartei druck ziemlich häufig - allerdings adobe reader 9.3.1
- redwulf
- 19
Danke für den Tipp, funktioniert leider unter Nuance-Reader auch nicht, ich denke weiterhin das es ein bug im update ist.Chefschwabe hat geschrieben:Hallo,
Gruß Chefschwabe
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Hallo@redwulf,
läßt sich den solch eine (PDF-) Datei von außerhalb TurboMed mit dem Adobe Reader öffnen?
Gruß aus Kiel
Johnny
läßt sich den solch eine (PDF-) Datei von außerhalb TurboMed mit dem Adobe Reader öffnen?
Gruß aus Kiel
Johnny
- redwulf
- 19
leider nein, selbe Fehlermeldung wenn ich versuche den file aus dem Ordner Turbomed/Dokumente/sonstiges zu öffen. Muß also an der pdf- Erstellung liegen.
Wahrscheinlich muß ich das nächste Update abwarten oder die Vulkanasche ist schuld .
Gruß
Wahrscheinlich muß ich das nächste Update abwarten oder die Vulkanasche ist schuld .
Gruß
- mschiller
- 22
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
HBallo@redwulf,
versuchen sie diese Datei(en) von außerhalb TurboMeds mittels rechts MausKlick "öffnen mit" zunächst mit dem Programm zu öffnen mit dem sie es erstellt haben oder probieren Sie auch andere Programme aus.
Gruß aus Kiel
Johnny
versuchen sie diese Datei(en) von außerhalb TurboMeds mittels rechts MausKlick "öffnen mit" zunächst mit dem Programm zu öffnen mit dem sie es erstellt haben oder probieren Sie auch andere Programme aus.
Gruß aus Kiel
Johnny
- redwulf
- 19
habe ich schon ausprobiert, alle pdf -Dateien die mit anderen Programmen erstellt werden sind ok und lassen sich auch öffnen, nur wenn ich in die Karteikarte drucke mit TMKArtei erscheint die Fehlermeldung das die Datei beschädigt ist. Irgendeine Einstellung im TMKarteidrucker muß fehlerhaft sein. Da ich die Einstellungen aber nicht verändert habe und der Fehler erst nach dem letzten Quartalsupdate aufgetreten ist muß wohl irgendetwas in den Einstellungen überschrieben worden sein. Ich helfe mir jetzt, in dem ich mit edocprintpro die pdf-Dateien erstelle und in die Karteikarte ziehe.
Es gibt gravierendere Fehler , aber die Funktion Krateikartendruck fand ich sehr nützlich.
Gruß
Es gibt gravierendere Fehler , aber die Funktion Krateikartendruck fand ich sehr nützlich.
Gruß