Briefe erstellen nach mehr als einem Quartal
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 16
Briefe erstellen nach mehr als einem Quartal
Liebe KollegInnen! Habe ein Problem mit der Brieffunktion. Ist der Abstand zu groß,( bin mir nicht sicher: mehr als ein Quartal? bis ich einen Brief aus einer Karteikarte erstellen will), übernimmt die Brieffunktion nicht die Einträge aus der karteikarte in das Briefformular. Hat jemand eine Idee? Muß ich was an den Grundeinstellungen ändern?
Gruß Hilü
Gruß Hilü
-
- 20
Re: Briefe erstellen nach mehr als einem Quartal
Word > Menü TurboMed > Optionen > Tagestiefe ändern
-
- 16
Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Es funktioniert bei den vorgegebenen TM Briefvorlagen. Ich habe allerdings selbstformatierte Vorlagen auch in der gleichen Liste. Diese funktionieren und ich habe sie nach Vorgabe erstellt, aber nicht wenn ich zu sehr "getrödelt" habe und den Brief erst nach ca. 3 M. schreiben will. Dann übernimmt er nicht die Eintrage aus der Karte. Unter ... Optionen>Tagestiefe war Tagestiefe als Datum .. .. 1994 angegeben, dieses angekreuzt, Tagestiefe in Tagen 1000, dieses nicht angekreuzt. Was bedeutet ...als Datum. Beides müßte ja eigentlich reichen. So weit war ich noch nie im Verzug! Oder funktioniert es grundlsätzlich nich mit selbsterstellten Formularen, was mich bei TM nicht ganz wundern würde. ?! Mit freundl. Gruß HiLü
-
- 20
Es gibt dann noch die Möglichkeit mit den "markierten" Einträgen (grüner/blauer Punkt in der Karteizeile, "Schnellbrief mit markierten Einträgen"). Vielleicht hängt es damit zusammen?
- wahnfried
- 19
welche Platzhalter werden dann nicht ersetzt? Wie ist Ihre Angabe in den Optionen des Platzhalters , insbesondere zu der Zahl der übernommenen Einträge? Am besten die Schreibweise der kompletten Problem-Platzhalter mal hier posten...lueder123 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Es funktioniert bei den vorgegebenen TM Briefvorlagen. Ich habe allerdings selbstformatierte Vorlagen auch in der gleichen Liste. Diese funktionieren und ich habe sie nach Vorgabe erstellt, aber nicht wenn ich zu sehr "getrödelt" habe und den Brief erst nach ca. 3 M. schreiben will. Dann übernimmt er nicht die Eintrage aus der Karte. Unter ... Optionen>Tagestiefe war Tagestiefe als Datum .. .. 1994 angegeben, dieses angekreuzt, Tagestiefe in Tagen 1000, dieses nicht angekreuzt. Was bedeutet ...als Datum. Beides müßte ja eigentlich reichen. So weit war ich noch nie im Verzug! Oder funktioniert es grundlsätzlich nich mit selbsterstellten Formularen, was mich bei TM nicht ganz wundern würde. ?! Mit freundl. Gruß HiLü
Grüsse, Wahnfried
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Hallo,
wahrscheinlichst der einfachste Weg: Systemdatum im Computer zum gewünschten Zeitpunkt zurückstellen und dann wie üblich die Schnellbriefe erstellen. Nicht vergessen im Brief jeweils das richtigen Datum wo gewünscht eintragen!!!
Gruß Johnny
wahrscheinlichst der einfachste Weg: Systemdatum im Computer zum gewünschten Zeitpunkt zurückstellen und dann wie üblich die Schnellbriefe erstellen. Nicht vergessen im Brief jeweils das richtigen Datum wo gewünscht eintragen!!!
Gruß Johnny
-
- 17
Wurden die Vorlagen komplett neu erstellt?
Sicherer ist es, eine vorhandene und ähnliche Vorlage zu nehmen und dort wo nötig an eigene Vorstellungen nur anzupassen.... - Gruß! Kalli
Sicherer ist es, eine vorhandene und ähnliche Vorlage zu nehmen und dort wo nötig an eigene Vorstellungen nur anzupassen.... - Gruß! Kalli
-
- 16
Vielen Dank für die Ideen, werde mal die verschiedenen Vorschläge ausprobieren. Hilü