Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Da mein alter Brother-Laser-Drucker jetzt seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Meine Wünsche: er soll auch Rezepte (A6) drucken können, nach Möglichkeit zwei Papierkasetten haben, nicht zu lange brauchen bis er die erste Seite druckt und natürlich möglichst bilig sein. Mein Betriebsystem WindowsXP.
Hallo Leo!
Schauen Sie sich mal den Brother 5150DLT an.
Der hat 2 Kassetten plus manueller Zufuhr (für Rezepte), ist schnell, relativ günstig und Verbrauchsmaterialien sind auch vergleichsweise günstig zu bekommen.
Das Gute daran: sollten Sie einmal Blankoformularbedruckung machen wollen, so können Sie dieses Gerät ohne weitere Modifikationen dafür verwenden.
Blankoformularbedruckung ... das ist das Stichwort.
Welcher Drucker der "Beste" ist, weiss man nur, wenn man Sie nebeneinader stehen hat.
Ich kann nur von guten Erfahrungen schreiben mit dem OKI B4350NPS (nicht USB sondern gleich an das Netz mit IP adresse), den wir seit 6 Monaten in Betrieb haben. ( B4350N würde auch reichen)
Er wurde auch vom Händler empfohlen, hab ihn aber über das Internet gekauft.
+ extra Papierbehälter ebenfalls gekauft
druckt alle BFB Formulare laut TM Helpliste
druckt DMP Blanko , BFA Blanko , BG . d.h. keine Formulare einspannen!
Ihre Frage zu Anlaufzeit: Automatischer Sparmode ist ein / ausschaltbar . aus dem Sparmode heraus braucht er ca 15 sek aber da müßte ich noch stoppen.
Rezepte A6 kann der Laser zwar, da nehm wir lieber den Canon IP1500 pixma (USB) um 59 euro und lassen die Formulare fix eingespannt.