Wenn ich Bilder importiere, zeigt sich von der frisch gespeicherten Bilddatei immer nur der Fensterbalken. Der Inhalt des Fensters ist erst dann zu sehen, wenn ich das Fenster mit der Maus vergößere (ich bevorzuge das Arbeiten mit Fenstern und "maximiere" deshalb nicht). Das geschieht sowohl beim Scannen als auch beim Import von Sonobildern via Framegrabber (2 verschiedene Clients). Ich muss also jedes gespeicherte Bild zunächst mal auf dem Bildschirm finden - die Fensterbalken sind schmal und sehen alle gleich aus - und dann "öffnen" und auf die gewünschte Größe bringen, damit ich sinnvoll damit arbeiten kann.
Kennt jemand das Problem? Wie kriege ich es hin, dass ich die importierten Bilder sofort in einem geöffneten Fenster sehe? Gibt es irgendwo eine Einstellung, die dem Programm sagt: "Zeige importierte Bilddateien immer in einem offenen Fenster definierter Größe links oben"?
Standard-Fenstergröße in der Bildverarbeitung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
georich53
Re: Standard-Fenstergröße in der Bildverarbeitung
gehen sie auf Sonstiges/Ansicht (imPulldown menue unten zu finden)/Auslieferungszustand für Fensterpositionen wiederherstellen
Das sollte es gewesen sein
Gruss georich53
Das sollte es gewesen sein
Gruss georich53