Formular direkt drucken (STRG D) funktioniert nicht mehr

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kadauke
16
Formular direkt drucken (STRG D) funktioniert nicht mehr

Beitrag von kadauke »

Hallo und ein gutes 2010 an alle!
Ich habe an einem Rechner diverse Windows-updates vorgenommen (Der Rechner war seit 2007 unverändert trotz Einstellung "automatische Updates"). Seither geht der Formular-Direktdruck mit STRG-D nicht mehr.
- Der Testdruck in Windows - "Start-Einstellungen - Drucker... - Eigenschaften - Testseite drucken" klappt.
- Beim Direktdruck (STRG-D) wird das Formular am Bildschirm korrekt als BFB -Formular angezeigt, es kommt aber kein Druck zustande.
- Die Formularbedruckung mit STRG-Shift-D und STRG-R funktioniert, ist aber für uns viel weniger geeignet als der Direktdruck.
- Die Formulareinstellungen (Formular laden - STRG-E) sind ok, erneutes Eintragen der Druckerzuweisung ändert nichts
- Am betreffenden Arbeitsplatz waren alle Einträge unter "Sonstiges- Formularzusatzeinstellungen- Blankoformularbedruckung" verschwunden. Allerdings haben korrekte Neueinträge und Übernahme in alle Formulare (STRG-A) auch nichts geändert.
- Alle anderen Arbeitsplätze sind nicht betroffen.
Weiß hier jemand weiter?
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem eiskalten Sindelfingen
kadauke
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 87 mal

Re: Formular direkt drucken (STRG D) funktioniert nicht mehr

Beitrag von rfbdoc »

Überprüfen Sie mal den Standarddrucker Strg-d geht immer auf den Standarddrucke, der vermutlich nicht richtig gesetzt ist
R.F.B.
kadauke
16

Beitrag von kadauke »

Danke, rfbdoc für die rasche Antwort. Hab's vergessen anzugeben: der Standarddrucker ist korrekt gesetzt. STRG-D geht an meinen anderen Arbeitsplätzen immer auf den Drucker, der bei der jeweiligen Formulareinstellung STRG-E eingestellt ist. Es muß nicht der Standarddrucker sein.
Schöne Grüße
kadauke
kadauke
16

Beitrag von kadauke »

Ich habe mir jetzt so geholfen: Über die Windows-Systemwiederherstellung habe ich den Status VOR den Updates erhalten. STRG-D funktioniert wieder anstandslos. Der PC ist jetzt allerdings auf dem Stand von 2007 ohne jedes Sicherheitsupdate.
Schöne Grüße aus Sindelfingen
kadauke
FranzKonrad
16
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von FranzKonrad »

kadauke hat geschrieben:Ich habe mir jetzt so geholfen: Über die Windows-Systemwiederherstellung habe ich den Status VOR den Updates erhalten. STRG-D funktioniert wieder anstandslos. Der PC ist jetzt allerdings auf dem Stand von 2007 ohne jedes Sicherheitsupdate.
Schöne Grüße aus Sindelfingen
kadauke
Hallo,

bei so einer Unmenge an Updates auf einmal wäre es schon denkbar, daß die bestehende Turbomedinstallation nicht mehr korrekt funktioniert, da sich wesentliche Windows-Bestandteile geändert haben.
In diesem Fall sollte ein nochmaliger Updatelauf mit der aktuellen Turbomedversion helfen. Hatten Sie das schon probiert?
Ein Betrieb mit Windows auf dem Stand von 2007 auf einem Rechner mit Internetverbindung erscheint ja schon recht risikobehaftet.

Gruß

FranzKonrad
kadauke
16

Beitrag von kadauke »

In diesem Fall sollte ein nochmaliger Updatelauf mit der aktuellen Turbomedversion helfen
... genau damit werde ich mich am kommenden Wochenende beschäftigen müssen. Ich hab ja sonst nix zu tun...
Schöne Grüße
kadauke
Antworten