Terminkalender

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
17
Hat Dank erhalten: 3 mal
Terminkalender

Beitrag von VOSUE »

Liebe Kollegen,
leider wieder eine dumme Frage.
Nach der Praxisübernahme hat der TM Mitarbeiter im Terminkalender leider einfach nur die beiden Arztnamen geändert, sonst aber alles von den Vorgängern dringelassen. Da wir die Praxis nahtlos übernomen haben, waren in den ersten beiden Monaten die Termine teils schon vergeben. Da wir aber ein deutlich breteres Spektrum anbieten, sind die hinterlegten Zeiten teils nicht real. Ich habe Angst, wenn ich in belegte Termine jetzt Zeithinterlegungen ändere, das dann vergebene Termine verschwinden. Weiter wollen wir an unseren langen Tagen versetzt arbeiten, und die nicht anwesenden Zeiten sperren Kann ich den Terminkalender zum Beispiel mit Beginn 01,01,2010 ändern? Mir scheint nicht, oder gibt es da einen Trick.
Gruß und Dank für die bisherige Hilfe - VoSü
GuterRat
17

Re: Terminkalender

Beitrag von GuterRat »

Hallo VOSUE,
Da wir aber ein deutlich breteres Spektrum anbieten, sind die hinterlegten Zeiten teils nicht real.
So einen allgemeinen Satz kann ich nur als allgemeine Info verstehen.
Ich habe Angst, wenn ich in belegte Termine jetzt Zeithinterlegungen ändere, das dann vergebene Termine verschwinden.
Wenn Sie die Zeit einer Terminart verändern, werden dadurch bis jetzt keine Termine auf der Datenbank gelöscht. Nur müssen Sie damit rechnen, dass die Ressourcenüberprüfung vom TK nicht mehr greift. Betreff der Ressourcenüberprüfung des TK‘s gilt es aber ggf. auf einem Einzelplatz zu überprüfen.
Weiter wollen wir an unseren langen Tagen versetzt arbeiten, und die nicht anwesenden Zeiten sperren

Sie können unter den Ressourcen mit den Dienstplan arbeiten, eventuell ist Ihnen damit schon geholfen.
Kann ich den Terminkalender zum Beispiel mit Beginn 01,01,2010 ändern? Mir scheint nicht, oder gibt es da einen Trick.

Sie könnten in den TK neue Terminarten einrichten bei denen Sie Termine erst ab dem 01.01.2010 vergeben. Und bei den alten Terminarten vergeben Sie Termine nur bis zum 31.12.2009. Eventuell wollen Sie auch Ihr Ressourcen-Management im TK ab dem 01.01.2010 optimieren.

Gruß, GuterRat
Antworten