V 1550 – Komplex-Strg überträgt keine Diagnosen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
HP
20

V 1550 – Komplex-Strg überträgt keine Diagnosen

Beitrag von HP »

Hallo,
zufällig fand ich heute auf der TurboMed-Homepage folgenden Hinweis:

Ein wichtiger Hinweis zur Version 9.3.2:

In der von uns bereitgestellten Version 9.3.2.1562 (hier verfügbar vom 27.07 - 28.07.2009) kommt es im Rahmen der Komplexsteuerung zu einem unerwünschten Programmablauf. Praxen, die die Komplexsteuerung nicht verwenden, sind davon NICHT betroffen! TurboMed übernimmt die innerhalb eines Komplex ausgewählten Diagnosen (ausschließlich auf diesem Weg!) nicht korrekt in die Karteikarte/Diagnosenliste.
In Kürze finden Sie hier die Version 9.3.3. als Download, die diese Funktion wieder korrekt bereitstellt. Die Diagnosen, die mit der V 9.3.2. über Komplexe ausgewählt wurden, müssen leider manuell neu erfasst werden.

Dies habe ich bisher nicht gewusst.

Wenn ich also bei einem Patienten mit entsprechender Diagnose ein teures Antibiotikum aufschreibe, erscheint z. B. als Abrechnungsdiagnose nur die Dauerdiagnose „Struma“ o.ä.. Der Prüflauf meldet keinen Fehler, der Patient hat ja mindestens eine Diagnose.
Schlechte Karten bei einer Arzneimittelprüfung und bei einem Arzneimittelregress!

Also bei Komplexsteuerung die Diagnosen nicht anklicken? -
oder eine Liste erstellen zum Nacharbeiten (nicht sehr sinnvoll)? -
oder erhalte ich beim nächsten Update von TurboMed diese Liste (nicht sehr wahrscheinlich)?
oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Schönen Abend
HP
HP
20

Sorry, betrifft Version 1562 und nicht 1550!

Beitrag von HP »

Hallo,
leider habe ich übersehen, dass sich der Hinweis auf die Version 1562 und nicht auf 1550 bezieht.
Ich bitte um Entschuldigung.
Grüße
HP
wahnfried
20

Re: Sorry, betrifft Version 1562 und nicht 1550!

Beitrag von wahnfried »

HP hat geschrieben:Hallo,
leider habe ich übersehen, dass sich der Hinweis auf die Version 1562 und nicht auf 1550 bezieht.
Ich bitte um Entschuldigung.
Grüße
HP
Hallo HP,

ich meine mich zu erinnern, daß hier im Forum davon auch bereits berichtet wurde, fand jetzt aber mit der Suchfunktion nichts außer einer Bezugnahme von chefschwabe:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=10395#p10395

Soll ja in wenigen Tagen, wenn wieder ein Download zur Verfügung steht, korrigiert sein...

Grüsse, Wahnfried
Antworten