Hallo.
gerade eben ist es einer Mitarbeiterin "gelungen", an ihrem Rechner alle Druckerzuweisungen für die Formulare zu löschen. Das heisst, die Vorschübe stehen noch drin, aber über all ist kein Drucker zugewiesen, so dass alles an den Windows standarddrucker geht.
Natürlich kann sich sich an keinen Fehlklick erinnern und eine Formularinitialisierung habe auch nicht stattgefunden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Druckerzuweisungen von einem anderen Rechner wieder rüber zu kopieren oder muss ich jedes formular einzeln einstellen?
Denke für die Hilfe
Viele GRüsse
Chefschwabe
Druckeinstellungen gelöscht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Chefschwabe
- 21
Druckeinstellungen gelöscht
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Druckeinstellungen gelöscht
Ich glaube nicht dass ihre Helferin das geschafft hat...
Nach meinem Kenntnisstand müssen die Einstellungen wirklich mit der Hand eingeben, es sei denn, sie habe eine Sicherung oder Kopie der Datei local.ini
Wenn Sie BFB machen, können Sie das über Sonstiges->Formularzusatzeinstellungen->Blankoformularbedruckung aber in einem Rutsch für alle BFB Formulare schnell und einfach erledigen.
Alternativ könnte man auch die Local.ini eines gleichermassen konfigurierten Arbeitsplatzes rüberkopieren (ohne Garantie)
Nach meinem Kenntnisstand müssen die Einstellungen wirklich mit der Hand eingeben, es sei denn, sie habe eine Sicherung oder Kopie der Datei local.ini
Wenn Sie BFB machen, können Sie das über Sonstiges->Formularzusatzeinstellungen->Blankoformularbedruckung aber in einem Rutsch für alle BFB Formulare schnell und einfach erledigen.
Alternativ könnte man auch die Local.ini eines gleichermassen konfigurierten Arbeitsplatzes rüberkopieren (ohne Garantie)
R.F.B.
- wahnfried
- 20
Die Druckerzuordnung ist allerdings nicht in der Lokal.ini oder Global.ini eingetragen, daher dürfte deren Kopie nichts bringen.rfbdoc hat geschrieben:...es sei denn, sie habe eine Sicherung oder Kopie der Datei local.ini...
...Alternativ könnte man auch die Local.ini eines gleichermassen konfigurierten Arbeitsplatzes rüberkopieren (ohne Garantie)
Die Formularzusatz.tmf-Dateien dürften m.E. nur diejenigen Informationen enthalten, die nach "Strg + E" beim Button "Zusatz" aufrufbar sind.
Wo wird die Druckerzuordnung denn nun tatsächlich hinterlegt?
Grüsse, Wahnfried
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Dann hab ich da wohl einen Denkfehler. Zugegeben, local.ini und global.ini habe ich noch nie zwischen Arbeitsstationen hin und her kopiert sondern statt dessen immer alles in Handarbeit in den Grundeinstellungen eingegeben.
Aber wo die unter StrgE im Formular getätigten Einstellungen dann abgespeichert werden wüsste ich auch mal gerne.
Aber wo die unter StrgE im Formular getätigten Einstellungen dann abgespeichert werden wüsste ich auch mal gerne.
R.F.B.
- Chefschwabe
- 21
Hallo,
die beiden ini´s habe ich umkopiert. wie von wahnfried vorhergesagt brachte das keine abhilfe.
ich habe dann mal ganz einfach das Verzeichnis "formulare" rüberkopiert, das brachte aber auch nix. ich suche dann mal weiter....
Gruß chefschwabe
die beiden ini´s habe ich umkopiert. wie von wahnfried vorhergesagt brachte das keine abhilfe.
ich habe dann mal ganz einfach das Verzeichnis "formulare" rüberkopiert, das brachte aber auch nix. ich suche dann mal weiter....
Gruß chefschwabe
-
GuterRat
- 17
Hallo,
seit ein paar Jahren werden die Formular-Einstellungen aus der Formular.ini beim ersten Formular Aufruf nach der Neuinstallation in die TM-Datenbank importiert. Wenn Sie z.B. den Stationsnamen unter Windows geändert haben, können die Formular-Einstellungen der Station nicht mehr zugeordnet werden. In diesem Fall setzen Sie wieder den alten Stationsnamen. Ein erneuter Import ist nicht möglich.
Gruß
GuterRat
seit ein paar Jahren werden die Formular-Einstellungen aus der Formular.ini beim ersten Formular Aufruf nach der Neuinstallation in die TM-Datenbank importiert. Wenn Sie z.B. den Stationsnamen unter Windows geändert haben, können die Formular-Einstellungen der Station nicht mehr zugeordnet werden. In diesem Fall setzen Sie wieder den alten Stationsnamen. Ein erneuter Import ist nicht möglich.
Gruß
GuterRat