Umfrage: Werbung

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten

Wie gelungen ist die Einbindung von Werbung in TurboMed?

1 sehr gut
0
Keine Stimmen
2 gut
0
Keine Stimmen
3 befriedigend
3
6%
4 ausreichend
6
12%
5 mangelhaft
17
33%
6 ungenügend
26
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

JR
20

Umfrage: Werbung

Beitrag von JR »

Um der Firma TurboMed in Kiel die Arbeit etwas zu erleichtern und ihr ein Feedback zu geben, habe ich hier einige Umfragen erstellt, in denen die Benutzer der größten Probleme in der täglichen Arbeit mit TurboMed benoten können.

Ich habe als Antwortmöglichkeiten die Schulnoten von 1-6 vorgesehen. Die Benutzer können ihre Einschätzung später revidieren, zum Beispiel wenn es positiven Veränderungen im Programm gab.

Ich habe zunächst diejenigen Punkte ausgewählt, die immer wieder hier auftauchen oder auch persönlich Probleme machen. Nichts würde dagegen sprechen, einige weitere Umfragen zu erstellen.
sid61
18

Re: Umfrage: Werbung

Beitrag von sid61 »

Hi..
Ich finde es mittlerweile ziemlich unverschämt, was hier praktiziert wird.
Das grenzt schon an Gehirnwäsche und Manipulation des Unterbewusstseins, das man sogar schon beim Ausstellen des Rezepts mit diesem Mist bombardiert wird. Wir hatten erst eine werbefreie IFAP Version eingespielt, die natürlich nicht über das Netzwerk funktioniert. Nach langem hin und her gehts nun und nun stellt man fest, das die TM Crewe diesem Beispiel folgt. Mittlerweile kann man den Arzt Monitor auch in ein Schaufenster stellen und Werbesendungen von TV Sonnenklar würde blass dagegen aussehen.

Es ist mir zwar bewusst, das Gier der Antrieb unserer Wirtschaft ist, aber diese Art von Werbung sollte verboten werden. Wenn wir das auf Fernsehwerbung umsetzen würden, dann käme dies einer Beeinflussung gleich. Denn wenn jemand freiwillig etwas nicht möchte - dann wird es ihm eben solange angezeigt, bis man schon aus Frust weiß, welche Werbung als nächstes kommt.

Das ganze bekommt langsam die Farbe von einem Vertreter, der sich mit Polizeigewalt Zugang zum Arztzimmer verschafft.
Irgendwie ist hier die absolute Obergrenze erreicht. Denn ein Arzt arbeitet - um einem Menschen zu helfen und nicht um Werbesendungen zu verfolgen.

Jede Rechtfertigung, es sei aus Kostengründen so vorzugehen ist einfach lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage.
Ich bin kein Arzt, sondern nur ein doofer EDV Heini, aber ich kann zumindest rechnen und wenn ich die Anzahl der Doktoren sehe - die diese Software benutzen - dann sollte man sich doch fragen, ob der Mercedes nun wirklich gegen einen Ferrari ausgetauscht werden muss. Es stellt sich hier die Frage, wieviel ist genug ?

In diesem Sinne
Sven
Sven Köchel
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

JR hat geschrieben:...die Benutzer der größten Probleme...
...nett gesagt !

Aber ich kann hier nicht abstimmen, da ich auch der Meinung bin, daß die Werbung ganz abschaltbar sein soll, und wenn man sich noch so oft mental dagegen wehrt, es bleibt eben doch etwas hängen. Demgegenüber kann ich mich nur wappnen, indem ich zwischenzeitlich wirklich mal nachschaue, wie die Tablette aussieht, was sie kostet, Preisvergleich usw.

Die Anbindung weiterer Datenbanken sollte noch gefragt sein.

Viele Grüsse, Wahnfried
Ulli
17
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Ulli »

Hallo liebe Gemeinde,
Werbung stört und verbraucht Rechenkapazität. Daher ist m.E. nie "gelungen" Werbung in medizinische Software einzubauen. Eine Abstimmung ist so für mich nicht möglich. Übrigens: wer den lästigen i:fox loswerden möchte: einfach die Datei ifoxCOM.dll im Verzeichnis C:\ifap\praxisCENTER umbenennen, fertig.
MecDoc
16

Beitrag von MecDoc »

Mich stört die Werbung auch von Anfang an. Nun habe ich mich zu der teuren werbefreien ifap-Version und zu der teureren werbefreien turbomed-Version entschlossen. Bis alles wirklich klappte, hat es 4 Monate gedauert. --Es ist eine Wohltat für die Augen und das Gehirn!
Gleichwohl habe ich den Eindruck, dass die Rechenleistung des Computers trotzdem blockiert bleibt, schneller geht nix.
Ulli
17
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Ulli »

Was für ein Rechner ist das ?
hofnar
16

Re: Was für ein Rechner ist das ?

Beitrag von hofnar »

Bestimmt so ein viereckiger!!!

:-))))