Internetauftritt und Internetphobie von TurboMed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
HP
19

Internetauftritt und Internetphobie von TurboMed

Beitrag von HP »

Hallo,

wir alle sehen jeden Tag, wie informativ das Internet und Internetforen wie DoczuDoc sein können.

Viele Fragen könnten hier für viele Anwender innerhalb kürzester Zeit kompetent beantwortet werden.
Wer schon minutenlang in der Hotline-Warteschleife von TurboMed hing, kennt die Aussage: "Programminformationen finden Sie immer aktuell auf unserer Homepage ..."
„immer aktuell“ Ein eindeutige Lüge!!!
Preisangaben wären auf dieser „immer aktuellen“ Homepage z. B. noch in DM oder Reichsmark, sicher nicht in Euro!

Aber im Ernst:
Warum werden Probleme, die nach einem Update bei allen (!) Arztprogrammen auftreten, nicht innerhalb von Minuten im Internet beantwortet.

Hilfen und Antworten erscheinen bisher bei TurboMed, wenn überhaupt, erst nach vielen Tagen.

Statt die Hotline zu belästigen und zu überlasten, könnte jeder Anwender im Internet die Problemlösung in aller Ruhe nachlesen und Schritt für Schritt auf seinem Computer nachvollziehen.

Es würde sogar soweit kommen, dass sehr viele Anwender erst im Internet nachschauen würden, bevor sie die Hotline anrufen.

Ich habe dieses Problem schon mehrmals im Guten und im Zorn an die Hotline geschrieben und gesprochen´: Geändert hat sich nichts, gar nichts!

Meine Diagnose:
TurboMed leidet anscheinend an einer therapierefraktären Internetphobie.
Eine Zwangseinweisung und -behandlung wäre möglich und nötig, brächte uns Anwender aber überhaupt nicht weiter.

Meine Überlegung:
Anscheinend besteht in Bezug auf das Internet in Deutschland ein Nord-Süd-Gefälle:
Bayern mit Laptop und Lederhose
und
Kiel nur mit Tanga und/oder gar nichts ?
Wie kann man in solchen Fällen helfen?
Beten?
Was noch? ´

Ihre Vorschläge sind gefragt:

Viele Grüße
Helmut Pürner
Allgemeinarzt
aus Bayern

(bezüglich Beten: Papst Benedikt XVI. kommt übrigens auch aus Bayern,
ob er helfen kann, wahrscheinlich nicht, vielleicht sein Chef? -
Wunder gibt es immer wieder...) :?:
dr zook
20

Re: Internetauftritt und Internetphobie von TurboMed

Beitrag von dr zook »

Auch Hallo!

Bis ganz ihrer Meinung und habe auch schon mehrfach angeregt (Hotline und eMail) schneller im Internet Lösungen anzubieten, aber selbst bei relativ simplen Problemen und geradlinigen Lösungen muß jede(r) Betroffene sich in Geduld üben, bis die Hotline erreichbar ist.
Das würde doch jede Menge Zeit und Ärger ersparen - es ist ja nicht so, dass die Vertriebspartner schneller informiert würden...

Vielleicht sollten sich noch mehr Anwender mit diesem Anliegen an TM wenden - die Angst, dass sich potentielle Kunden von einer offensiven Informationspolitik abschrecken ließen halte ich für gering... (Könnte ja sogar in einem geschlossenen Anwenderforum sein)

Gute Woche!

M Brenner
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Stimmt! Die Erreichbarkeit der tel.-Hotline ist einfach schlecht, aber über T-Net gehts relativ zügig bisher ...
Sicher eine gute Idee ein Forum auf der TM-Seite zum einloggen für TM-User, dort köntne man die typischen Probleme und Infos zum Update schneller nachlesen...
SChön systematisch geordnet mit wenig "Optikspielerei" ...
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Arztpraxisschmidt
16

Beitrag von Arztpraxisschmidt »

Eine Frage zum Thema TurboMed.Net, ist das Versenden von Patientendaten an Kollegen wirklich sicher, auch wenn man nicht telemed benutzt? Von Turbomed wurde mir geraten bei arcor (mein Internetzugang) diesbezüglich anzufragen. Thomas Schmidt,Allgemeinarzt,13353 Berlin
michael
PowerUser
19
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von michael »

Arztpraxisschmidt hat geschrieben:Von Turbomed wurde mir geraten bei arcor (mein Internetzugang) diesbezüglich anzufragen.
Ich denke Arcor kann Ihnen da nicht weiterhelfen. Die bieten Ihnen nur einen Zugang zum Internet wie 1&1, tkom, und wie sie heissen. Die Frage ist wie tMnet aufgebaut wird. Wie verschlüsselt TMnet die Daten, das ist doch die eigentliche Frage.

Mfg

pätzold
DerEchteFreund
19

Beitrag von DerEchteFreund »

TM.net baut ein sicheres VPN auf.
Somit ist es sicher, unabhängig vom Provider.
GRÜSSE,

ein Freund.
Antworten