wir alle sehen jeden Tag, wie informativ das Internet und Internetforen wie DoczuDoc sein können.
Viele Fragen könnten hier für viele Anwender innerhalb kürzester Zeit kompetent beantwortet werden.
Wer schon minutenlang in der Hotline-Warteschleife von TurboMed hing, kennt die Aussage: "Programminformationen finden Sie immer aktuell auf unserer Homepage ..."
„immer aktuell“ Ein eindeutige Lüge!!!
Preisangaben wären auf dieser „immer aktuellen“ Homepage z. B. noch in DM oder Reichsmark, sicher nicht in Euro!
Aber im Ernst:
Warum werden Probleme, die nach einem Update bei allen (!) Arztprogrammen auftreten, nicht innerhalb von Minuten im Internet beantwortet.
Hilfen und Antworten erscheinen bisher bei TurboMed, wenn überhaupt, erst nach vielen Tagen.
Statt die Hotline zu belästigen und zu überlasten, könnte jeder Anwender im Internet die Problemlösung in aller Ruhe nachlesen und Schritt für Schritt auf seinem Computer nachvollziehen.
Es würde sogar soweit kommen, dass sehr viele Anwender erst im Internet nachschauen würden, bevor sie die Hotline anrufen.
Ich habe dieses Problem schon mehrmals im Guten und im Zorn an die Hotline geschrieben und gesprochen´: Geändert hat sich nichts, gar nichts!
Meine Diagnose:
TurboMed leidet anscheinend an einer therapierefraktären Internetphobie.
Eine Zwangseinweisung und -behandlung wäre möglich und nötig, brächte uns Anwender aber überhaupt nicht weiter.
Meine Überlegung:
Anscheinend besteht in Bezug auf das Internet in Deutschland ein Nord-Süd-Gefälle:
Bayern mit Laptop und Lederhose
und
Kiel nur mit Tanga und/oder gar nichts ?
Wie kann man in solchen Fällen helfen?
Beten?
Was noch? ´
Ihre Vorschläge sind gefragt:
Viele Grüße
Helmut Pürner
Allgemeinarzt
aus Bayern
(bezüglich Beten: Papst Benedikt XVI. kommt übrigens auch aus Bayern,
ob er helfen kann, wahrscheinlich nicht, vielleicht sein Chef? -
Wunder gibt es immer wieder...)