Attest bim Druck nicht übernommen

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
mfinke
19

Attest bim Druck nicht übernommen

Beitrag von mfinke »

Hallo,

ich ärgere mich permanent über TM, weil sie mir häufig nicht helfen können oder wollen.

Hier im Forum habe ich viel bessere Erfahrungen.

Ich habe ein sehr ärgerliches Problem:

Wenn ich von bestimmten Stationen ein Attest erstelle (Nach dem Update jetzt auch in dem gelben Feld ohne Kopieren und Verdoppelungen möglich!) und diese ausdrucke, werde ich nicht gefragt, ob ich speichern will, sondern das Attest verschwindet irgentwo und wird NICHT gespeichert.
Schon aus Dokumentationsgründen ist dies nicht nur ärgerlich sondern höchst fragwürdig, dass diese Software zertifiziert ist, wo solche Fehler auftauchen.

Ich muss diese Atteste dann einscannen um sie abzuspeichern.
Änderung nicht möglich nur neu schreiben.

Es ist allerdings nich an allen Stationen!

Hat jemand eine Lösungidee?

Gruß MaFi
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Re: Attest bim Druck nicht übernommen

Beitrag von schmidt-dietrich »

Hallo Kollege,

meinen Sie das standard- "Ärztliches Attest" ?

Das ist in der Tat seltsam...
Ich bin dazu übergegangen Atteste mit Word zu verfassen und Praxisbriefkopf - macht gleich viel mehr her -
und dann diese nach Speichern mittels drag und drop ind die Karteikarte zu ziehen...
Vielleicht ein Ansatz für Sie?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Kasimir »

Vielleicht hilft es ja auch, einfach eine ältere Version des Formulars zu benutzen; ich meine, die Datei "Ärztliches Attest.tmf" gegen eine ältere auszutauschen?
Ich könnte Ihnen die Datei schicken.
Viele Grüße
Kasimir
wahnfried
20

Re: Attestformulare im Wiki

Beitrag von wahnfried »

Kasimir hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja auch, einfach eine ältere Version des Formulars zu benutzen; ich meine, die Datei "Ärztliches Attest.tmf" gegen eine ältere auszutauschen?
Hallo, im Wiki gibt es auch herunterladbare Attestdateien zum Ausdrucken auf vorgedrucktem Praxis-Briefbogen incl. Anleitung.
Für soetwas würde ich einen anderen Speicherort wählen oder anderen Namen als original TurboMed und die Menüpunkte durch selbstgebaute ersetzen, dann hat man nach den Updates damit nichts mehr zu tun.

http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/lib/ ... fbogen.zip

Grüsse, Wahnfried
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Beitrag von rfbdoc »

Auch bei mir "verschwanden" auf einmal bestimmte Formulare.
Grund: Karteifilter stand nicht auf 1:alle

Könnte ja sein...
R.F.B.
wahnfried
20

Re: Attestformulare im Wiki

Beitrag von wahnfried »

wahnfried hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja auch, einfach eine ältere Version des Formulars zu benutzen; ich meine, die Datei "Ärztliches Attest.tmf" gegen eine ältere auszutauschen?
Hallo, im Wiki gibt es auch herunterladbare Attestdateien zum Ausdrucken auf vorgedrucktem Praxis-Briefbogen incl. Anleitung.
Für soetwas würde ich einen anderen Speicherort wählen oder anderen Namen als original TurboMed und die Menüpunkte durch selbstgebaute ersetzen, dann hat man nach den Updates damit nichts mehr zu tun.

Hallo, zur Zeit sind im Wiki aber noch die "alten" Atteste auf Briefbogen eingestellt, die beim Editieren per Löschen die Neigung zu Verdoppelungen von Textanteilen haben. Das sollte sich im Laufe des Tages aber ändern, da ich die Umarbeitung der neuen Atteste für vorgedruckte Briefbögen fast fertig habe.

siehe auch: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=8656#p8656

Hier im Probebetrieb mit den neuen Attestformulaten keine Probleme mit der Abspeicherung beim Drucken.

Grüsse, Wahnfried
wahnfried
20

Re: Briefbogen-Atteste Update

Beitrag von wahnfried »

...die neuen Briefbogen-Atteste sind jetzt im Wiki abrufbar:

Nur beim Eingeben des Begriffes nach "Zur Vorlage bei" muß man erst noch an das Ende der Zeile springen, bevor man die Angabe macht, sonst funktioniert alles.

Grüsse, Wahnfried
Antworten