Fritz!fax
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
tuckibay
- 17
Fritz!fax
Hallo liebes Forum,
ich möchte gern dazu übergehen unsere eingehenden Faxe direkt auf dem Server über Fritz!fax eingehen zu lassen. Fritz!fax ist installiert aber es gehen keine Testfaxe ein. Ich habe mir eine Anleitung aus dem Internet gezogen wo die Einstellungen beschrieben sind.
Eine Telefonleitung ist vorhanden, wir holen uns über den Server die Labordaten.
Worauf muß ich bei den Einstellungen besonders achten, wo könnte die Fehlerquelle liegen?
Guß Tuckibay
ich möchte gern dazu übergehen unsere eingehenden Faxe direkt auf dem Server über Fritz!fax eingehen zu lassen. Fritz!fax ist installiert aber es gehen keine Testfaxe ein. Ich habe mir eine Anleitung aus dem Internet gezogen wo die Einstellungen beschrieben sind.
Eine Telefonleitung ist vorhanden, wir holen uns über den Server die Labordaten.
Worauf muß ich bei den Einstellungen besonders achten, wo könnte die Fehlerquelle liegen?
Guß Tuckibay
- michael
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Fritz!fax
Geben Sie unter den einstellungen Rufannahme "alle eingehenden Anrufe" an. Nur so hat es bei uns funktioniert. Trotz fester fax-Nummertuckibay hat geschrieben:Es ist eine MSN am Server.
Mfg
Pätzold
-
tuckibay
- 17
hatte ich schon ausprobiert, geht nicht, ich habe inzwischen mit der Telekom telefoniert, da muß wohl erst mal eine Telefon-Nr. festgelegt werden.
Die Telefonleitung wurde bisher nur für Labordatenübertragung genutzt und hat wohl noch keine eigene Nr.
Die Telefonleitung wurde bisher nur für Labordatenübertragung genutzt und hat wohl noch keine eigene Nr.
-
schu-pa
- 18
Guten Abend,
ich hatte ähnliches Problem mit unserer Anlage. Mit hat folgender Tipp sehr geholfen: http://www.michael-bayer.de/techniktipp ... -zuweisung Seither läuft alles wie gewünscht, habe noch einen drauf gesetzt und inzwischen AVM Ken installiert und habe somit von jedem Arbeitsplatz die Möglichkeit Faxe zu versenden. Einzige Einschränkung aus rein praxisorganisatorischen Gründen: Faxe senden ist von jedem Platz aus möglich - Empfangen wird am einzig und allein mit dem analogen Faxgerät am Tresen. Technisch ist es natürlich auch möglich die Faxe mit der entsprechenden MSN am Server auflaufen zu lassen um sie dann entsprechend zu selektieren und bearbeiten zu können.
Viel Spaß beim ausprobieren
ich hatte ähnliches Problem mit unserer Anlage. Mit hat folgender Tipp sehr geholfen: http://www.michael-bayer.de/techniktipp ... -zuweisung Seither läuft alles wie gewünscht, habe noch einen drauf gesetzt und inzwischen AVM Ken installiert und habe somit von jedem Arbeitsplatz die Möglichkeit Faxe zu versenden. Einzige Einschränkung aus rein praxisorganisatorischen Gründen: Faxe senden ist von jedem Platz aus möglich - Empfangen wird am einzig und allein mit dem analogen Faxgerät am Tresen. Technisch ist es natürlich auch möglich die Faxe mit der entsprechenden MSN am Server auflaufen zu lassen um sie dann entsprechend zu selektieren und bearbeiten zu können.
Viel Spaß beim ausprobieren
***Grüße aus dem Norden***
-
tuckibay
- 17
Fritz!fax funktioniert, mußte über die Telekom (Telefonanlage) geschaltet werden.
Nun suche ich den einfachsten Weg die eingegangenen Faxe erst in einen Sammelordner zu legen, bis die Befunde in Ruhe gelesen sind und dann anschließend in die Karteikarte gezogen werden können.
Nun suche ich den einfachsten Weg die eingegangenen Faxe erst in einen Sammelordner zu legen, bis die Befunde in Ruhe gelesen sind und dann anschließend in die Karteikarte gezogen werden können.
- michael
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 1 mal
tuckibay hat geschrieben:Nun suche ich den einfachsten Weg die eingegangenen Faxe erst in einen Sammelordner zu legen, bis die Befunde in Ruhe gelesen sind und dann anschließend in die Karteikarte gezogen werden können.
Es gibt die Funktion "Neue faxe sofort ausdrucken". Ich schicke sie an einen PDF-Drucker (PDF-creator) und lasse sie dann durch den Drucker in einem festgelegten Ordner ablegen. Dann werden sie weiterbearbeitet.
Geht gut
Mfg
Pätzold
-
PHoevermann
- 19
Frage: Mache das ähnlich, nur keinen automatischer pdf-Drucker-Ausdruck, weil ich diesen dann als Standard-Windows Drucker einstellen müsste, dafür brauche ich (als Standard für WORD und so) aber meinen Laser!?!
Kann man Fritz Fax auch 'nen eigenen Drucker (dann den pdf-Drucker) zuweisen?
Gruß
Peter Hövermann
Gruß
Peter Hövermann
-
uro_fs
- 20
Das geht LEIDER bisher noch nicht bei FritzFaxPHoevermann hat geschrieben:Frage: Mache das ähnlich, nur keinen automatischer pdf-Drucker-Ausdruck, weil ich diesen dann als Standard-Windows Drucker einstellen müsste, dafür brauche ich (als Standard für WORD und so) aber meinen Laser!?!
Gruß
Peter Hövermann
Gruss
fs
-
Growlf
Eingehende Faxe erscheinen doch automatisch im FRITZ!fax- Fenster.
Nach Sichtung durch die Helferin und Canceln aller Spams werden die Faxe per CTRL+S einfach in den Ordner Turbomed\Dokumente im TM- Verzeichnis auf dem Server als .sff gespeichert, und zwar nach der Syntax NAME, VORNAME JJMMTT FACHGEBIET.
Dort findet man sie namentlich sortiert auch wieder, wenn man Turbmed mal aufgeben sollte.
.sff öffnet auch IrfanView, so daß Unabhängigkeit von TM und FRITZ! erhalten bleibt.
Mit Scans verfahre ich genauso. Per CTRL+ Drag zieht man diese Befunde einfach aus dem verkleinerten Dokumente- Ordner in die Karteikarte und behält dabei das Original.
Nach Sichtung durch die Helferin und Canceln aller Spams werden die Faxe per CTRL+S einfach in den Ordner Turbomed\Dokumente im TM- Verzeichnis auf dem Server als .sff gespeichert, und zwar nach der Syntax NAME, VORNAME JJMMTT FACHGEBIET.
Dort findet man sie namentlich sortiert auch wieder, wenn man Turbmed mal aufgeben sollte.
.sff öffnet auch IrfanView, so daß Unabhängigkeit von TM und FRITZ! erhalten bleibt.
Mit Scans verfahre ich genauso. Per CTRL+ Drag zieht man diese Befunde einfach aus dem verkleinerten Dokumente- Ordner in die Karteikarte und behält dabei das Original.