ich wende mich nochmals an sie wegen der Blanko-Formular-Bedruckung und des Kyoceradruckes (FS 1300D)
Ich habe den Drucker 4 x installiert (Universalschacht für die Rezepte, Schacht 1 für DINA5-Quer, Schacht 2 für DINA-Hoch und den Schacht 3 für die DINA4-Hochkant-Formulare).
Wenn ich die die einzelnen Schächte über z.B. Wordformulare ansteuere, bekomme ich normale Ausdrucke.
Jetzt zur TM- BFB:
Mit den Rezepten und den DIN4-Formularen habe ich keine Probleme.
Bei den DINA 5-Quer habe ich 11/2 "Sorgenkinder".
Das kleine Problem ist, dass beim Ausdruck des Taxischein-Formulars eine Fehlermeldung erscheint, welche besagt, dass das TM-Formular zu breit für den Ausdruck ist. Das Formular wird dann ausgedruckt, es fehlen aber am li. Rand ca 2mm des Formulars (stört nicht sehr).
Das große Problem der DINA 5-Q-Formulare ist das Laborblatt 10A. Dieses wird abgeschnitten hochkant auf dem quer eingelegten Sicherheitspapier ausgedruckt. Ich habe auch versucht den Druckauftrag an den DINA5-Hochkantschacht zu schicken. Dabei wird das Formular zwar im Blattverlauf richtig ausgerichtet, jedoch nach oben abgeschnitten ausgedruckt.
Bei allen anderen DINA 5-Quer-Formularen bekomme ich saubere Ausdrucke.
Dieses Problem habe ich auch wenn ich das BFB-10A-Formuar versuchsweise mit anderen Praxisdruckern, oder auch zu Hause mit einem Tintenstrahldrucker ausdrucke
Anders ist es bei allen DINA-5-Hochkantformularen. Diese werden alle in der Höhe richtig, jedoch in der breite um ca 5-6cm nach li verschoben ausgedruckt. Die STRG-E-Einstellungen bezüglich der horizontalen und vertikalen Ausrichtung zeigen bei mir keine Wirkung auf den BFB
Ich habe den Kyocera-1300KX-Treiber mehrmals eingespielt und auch nach Rücksprache mit TM die ganzen Formulare mehrmals neu übernommen, jedoch ohne Erfolg.
Läuft die BFB bei Ihnen glatt, oder treten ähnliche Probleme auf?
Wie haben sie ihren Kyocera installiert und wie sind Ihre TM-Einstellungen?
Gruß Leo