Fehler Kartenterminal

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Karsten59
16

Fehler Kartenterminal

Beitrag von Karsten59 »

Ich hab nach einer Neuinstallation eines Arbeitsplatzes (Windows XP Professional dann Drucker u.s.w. und zum Schluss Turbomed als Client) durchgeführt. Es fuktioniert alles, außer das Einlesen der Chipkarten. Folgender Fehler wird beschrieben:

"Kartenterminal: Fehler beim Laden von KVK32.dll oder CTORG32.dll. Das automatische Lesen der KVK wird deaktiviert. Überprüfen Sie bitte das Lesegerät und die Grundeinstellungen und starten Sie TurboMed neu, um das automatische Lesen wieder zu aktivieren."

Das Lesegerät funktioniert an einem anderen Arbeitsplatz problemlos, die Grundeinstellungen hab ich mit der TM-Hotline überprüft. Das TM - Update hab ich nochmals aufgespielt und die oben genannten Dateien aus einem funktionierenden Arbeitsplatz kopiert und eingefügt, dabei die bestehenden umbenannt (alles auf Vorschlag der Hotline). Aber es fuktioniert immer noch nicht. Die Meldung taucht auch auf, wenn das Lesegerät nicht angeschlossen ist

Kann mir jemand helfen?

Karsten Schulz
Grummel
16

Beitrag von Grummel »

Hallo Karsten99,

das Problem mit dem Kartenleser tritt seid dem Update 8.3. auf. Es kann umgangen werden, indem man erst die Version 8.1 oder 8.2 installiert und dann wieder die 9.1.1. Scheinbar hat TM diesen Fehler noch nicht bemerkt........

Grüße
Grummel
Antworten