Liste "eigene Medikamente" lässt sich nicht mehr ä

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
baerliC30
18

Liste "eigene Medikamente" lässt sich nicht mehr ä

Beitrag von baerliC30 »

Hallo!

Hat jemand dasselbe Problem :?:

Seit dem letzten Update 8.4.1 kann ich in meiner "Hausliste" die Med-Namen nicht mehr ändern.... z.B. wenn ich bei der Meldung " Medikamentenname zu lang für das Rezept" per F7 den Namen kürze, erscheint prompt der Urspungszustand als ob ich nichts gemacht hätte.
Das Aut-idem Kreuz (immer Original) lässt sich auch nicht mehr setzen... Stattdessen hab ich neulich ein Pop-up Fenster bekommen mit ungefähr folgendem Inhalt: Sie haben jetzt 5x hintereinander das Aut-idem Kreuz gesetzt. Soll das dauerhaft so eingestellt werden? Sie können das in der eig. Med-Liste tun etc... Würde ich ja gern, aber es geht ja nicht, siehe oben....

Seufz ... :?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich beobachte ein ähnliches Problem schon seit einiger Zeit.
Allerdings passiert es bei mir nur bei Medikamenten von bestimmten Firmen, nicht bei allen.
So kann ich zum Beispiel bei Medikamenten von Mylan Dura und Kohlpharma auch nicht die Namen dauerhaft ändern, aber schon seit längerem.
Wenn ich Glück habe, hält die Namensänderung ein Rezept lang, manchmal auch einen Tag lang, aber irgendwann ist der alte, z.B. zu lange, Name wieder da.
Das ist mir ein vollkommen unerklärliches Geschehen...
Viele Grüße
Kasimir
Antworten