Blankodruck funktioniert bei einzelnen Patienten nicht

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Jochen Dohse
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 12:26
20
Wohnort: 31157 Sarstedt

Blankodruck funktioniert bei einzelnen Patienten nicht

Beitrag von Jochen Dohse »

Wir nutzen Turbomed in unserer Allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis jetzt seit knapp 2 Jahren. Die Umstellung von Leisys auf Turbomed war problemlos. jetzt habe ich auf dem Windows 2003 Server das neue Update eingespielt. Danach durfte ich bei 10 der 11 Arbeitsstationen die Festplatte neu formatieren und ein neues XP installieren, inklusive aller Updates, von der Update CD der Zeitschrift CT, die man sich gut herunterladen kann. Danach an 6 Arbeitsplätzen die Drucker mit allen Treibern installiert und auch die beiden Drucker, die an einen kleinen AXIS-Druckerserver angeschlossen sind wieder zum Laufen gebracht. Wir nutzen für den Formulardruck nur Kyocera FS-1020D-Drucker und haben davon an den beiden Arbeitsplätzen in der Anmeldung und in den 4 Sprechzimmern je zwei installiert, und somit 6 verschiedene Papiersorten, DIN A4, DINA5, Überweisung mit kopierter Unterschrift, AU mit kopierter Unterschrift in den 4 Schubladen, Kassen- und Privatrezepte in den beiden Unversalzuführungen. Die Drucker sind preiswert auf jeden Fall preiswerter als Drucker mit 6 Einzügen und die Patienten verlassen das Sprechzimmer mit allen Formularen und müssen nicht mehr an der Anmeldung am Zentraldrucker warten. Seit ca. 10 Tagen druckt die Anlage nun bei einzelnen Patienten lediglich das Blankoformular, aber ohne die Patientenkopfdaten oder Diagnosen einzutragen, dies passiert bei Überweisungen, Laboranforderungen, AUs und Einweisungen. Dies passierte am Anfang bei 3 Patienten, dann kamen wieder 3 dazu, dann mal einer und jetzt sind wir bei insgesamt 9. Eine Erklärung gibt es hierfür bisher nicht, die Datenbank hat keine Fehler und der Fahler tritt auch hier bei mir zu hause, wo ich einen Server zum ausprobieren installiert habe, auf.
Wenn ich von Blankodruck auf Normaldruck umstelle, werden die Kopfdaten dieser Patienten wieder eingedruckt, Ich habe mal probeweise zu Hause die Daten eines Patienten exportiert, dann dessen Daten komplett gelöscht, danach wieder importiert, aber der Fehler besteht weiter.

Die Hotline nerve ich schon, aber bisher habe ich von dort leider keine befriedigende Antwort bekommen. Erst meinte man es liege an den Druckertreibern, was mir aber unlogisch erscheint, denn es tritt an allen Arbeitsstationen auf, aber eben nur bei diesen 9 Patienten.

Wem ist ähnliches passiert und wer weiß Rat

Viele Grüße

Jochen Dohse
Jochen Dohse
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 12:26
20
Wohnort: 31157 Sarstedt

Weitere Ergebnisse: Es betrifft nur Patienten der DAK

Beitrag von Jochen Dohse »

Alle vor Ort durchführbaren Datenbankprüfungen zeigten keinen Fehler.
Auffällig es betrifft nur Patienten der DAK ob mit oder ohne Schein, und wenn unser Musterpatient die Kasse wechselt funktionert der Druck ohne Probleme, beim Rückwechsel in die DAK tritt er erneut auf. Das Abstellen des Docportals brachte keine Lösung

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

Viele Grüße
Jochen Dohse
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
18
Wohnort: Oldenburg

Re: Blankodruck funktioniert bei einzelnen Patienten nicht

Beitrag von baerliC30 »

Jochen Dohse hat geschrieben:jetzt habe ich auf dem Windows 2003 Server das neue Update eingespielt. Danach durfte ich bei 10 der 11 Arbeitsstationen die Festplatte neu formatieren und ein neues XP installieren, inklusive aller Updates, von der Update CD der Zeitschrift CT, die man sich gut herunterladen kann.
Au Weia :shock: :shock:
Wieso denn nach Serverupdate die Arbeitsstationen neu formatieren :?:

PS: Leider habe ich für Ihr Problem keine Lösung... Habe aber ein ähnliches Ärgernis: Manchmal wird der Patientenkopf nicht in das Formular für Diabetes-Fundusuntersuchung gedruckt (Kyocera FS 1020D). Merkwürdigerweise funktioniert es aber beim "Ausdruck" ins FritzFax. Evtl. tatsächlich ein Treiberproblem. Tritt bei mir aber unsystematisch auf, habe es nicht eingrenzen können; faxe allerdings auch 99,99% dieses einen Formulars direkt aus dem Computer.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast