Update 4/08 Installation nicht möglich(Tls8012d.dll fehlt)!!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 759
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
19
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Update 4/08 Installation nicht möglich(Tls8012d.dll fehlt)!!

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
habe das neue Update am Server installiert ohne Probleme(hat aber 45 Minuten gedauert Windows 2000 Server P4 2Gb RAM), wenn ich auf den Clients(Xp Pro) TM starte und Update ausführe ,kommt die Meldung, dass die Datei Tls8012d.dll fehlt, eine Neuinstallation würde helfen. Muss ich überall TM neu installieren? bei 7 clients wird das umständlich oder gibts da andere Lösung.

Gruss
Benutzeravatar
baerliC30
Beiträge: 370
Registriert: Samstag 11. August 2007, 09:50
18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von baerliC30 »

Neuinstallation vom TM oder Windows ???

Kann man nicht die .dll solo auf den Rechner bringen?

Wo sind die Windoof-Experten bitte!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 759
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
19
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von DocMoritz »

Ich Muss den Fehler bei der Installation doch relativieren!
Habe nur bei ersten 2 der 7 Clients diesen Fehler bekommen, bei den 5 Cleints lief alles gut, obwohl bei manchen Clients werde ich am Ende der TM Installation aufgefordert , PC neu zu starten, bei den anderen nicht, irgenwie ist diesmal der Wurm drin, obwohl ich an den Rechnern nichts geändert habe und überall auch als Admin. angemeldet bin.

Werde bei den 2 Clients mit den .dll Fehler von CD aus TM neu installieren und dann berichten.

Viel Grüsse
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 434
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
19
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Beitrag von redwulf »

hat heute den selben fehler, aber nur auf einem rechner mit vista, auf den xp -rechnern keine probleme über das übliche netsetup. am vista -rechner hae ich dann ohne netsetup das update gemacht und das problem bzw. die fehlermeldung war weg und alles läuft [bis jetzt].
doddy33
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 20:51
19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von doddy33 »

Auch bei mir auf meinem Vista Home Premium-Laptop der gleiche Fehler, auch nach mehreren Versuchen, Ausführung der Datei als admin usw. -> keine Chance bisher, TM startet nicht mehr... :-(
In der Praxis unter Server 2003 und XP Prof-Clients alles ohne Probleme.

Ich überlege schon ernsthaft, die Vista-Version zu verbessern.
Mit welcher Version (Ultimate oder Business) arbeiten Sie?
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 434
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
19
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Beitrag von redwulf »

Business
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 434
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
19
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Beitrag von redwulf »

heute wurden aber auch automatisch bei einigen rechnern windows updates (sowohl vista als auch xp) automatisch installiert, evtl. liegt hier ein konflikt oder bug vor (nur so als idee)

gruß
doddy33
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 20:51
19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von doddy33 »

Hm - Windows-Updates liefen bei mir heute nicht, ich war beim TM-Update nicht am Netz.

Auch nach mehreren Versuchen incl. Neuinstallation von TM immer noch kein Erfolg, TM startet nicht, Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Mein derzeitiges Fazit: Das aktuelle TM-Update 8.4.1 scheint nicht mit Vista Home Premium kompatibel zu sein (diesen Moment habe ich schon länger gefürchtet... ^^)

Ich habe jetzt mal die TM-Hotline angeschrieben und ihr meine Setup.log-Datei beigelegt, hoffe auf Antwort am Montag. Sonst werden die Hausbesuche nächste Woche schwierig...
Ich werde dann hier berichten.

Meine Frage: Hat irgendjemand es geschafft, das aktuelle Update unter Vista Home Premium zu installieren?

DANKE für jeden Hinweis und natürlich für dieses hervorragend Forum!
Elkrib
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
17
Wohnort: Stuttgart
Hat Dank erhalten: 6 mal

Vista Home Premium

Beitrag von Elkrib »

Aktuelles Update gerade auf Laptop mit Vista Home Premium 32bit problemlos eingespielt, Turbomed läuft. Die Datei Tls8012d.dll findet sich bei mir im Ordner Turbomed\Programm.

Mfg Elkrib
doddy33
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 20:51
19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von doddy33 »

Hurra!!
Danke Elkrib, DAS war der entscheidende Hinweis.

Habe die Datei von meinem XP-Desktop-PC kopiert, nach weiteren "Fehlende-Datei"-Meldungen dann irgendwann einfach alle Dateien im Turbomed/Programm-Ordner auf den Laptop kopiert, global.ini + local.ini erneuert, aktuelle Praxis-DB eingespielt, 1x TM als Admin gestartet und jetzt habe auch ich endlich die aktuelle TM-Version auf meinem Vista-Laptop.

Vielen Dank!
(nun habe ich ja doch ein ruhiges Wochenende ^^)
C. Heinze
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 15. April 2006, 18:05
19
Hat Dank erhalten: 3 mal

Beitrag von C. Heinze »

Ich hatte dasselbe Problem wie DocMoritz ("Tls8012d.dll fehlt", allererster Beitrag). War verschwunden nach lokaler Neuinstallation von CD. Jetzt funktioniert's.
Schönes Wochenende noch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], msiewe, Semrush [Bot] und 7 Gäste