Update 4/08 Installation nicht möglich(Tls8012d.dll fehlt)!!
Moderator: Forum Moderatoren
					Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
	TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- DocMoritz
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Update 4/08 Installation nicht möglich(Tls8012d.dll fehlt)!!
Hallo,
habe das neue Update am Server installiert ohne Probleme(hat aber 45 Minuten gedauert Windows 2000 Server P4 2Gb RAM), wenn ich auf den Clients(Xp Pro) TM starte und Update ausführe ,kommt die Meldung, dass die Datei Tls8012d.dll fehlt, eine Neuinstallation würde helfen. Muss ich überall TM neu installieren? bei 7 clients wird das umständlich oder gibts da andere Lösung.
Gruss

habe das neue Update am Server installiert ohne Probleme(hat aber 45 Minuten gedauert Windows 2000 Server P4 2Gb RAM), wenn ich auf den Clients(Xp Pro) TM starte und Update ausführe ,kommt die Meldung, dass die Datei Tls8012d.dll fehlt, eine Neuinstallation würde helfen. Muss ich überall TM neu installieren? bei 7 clients wird das umständlich oder gibts da andere Lösung.
Gruss
- DocMoritz
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Ich Muss den Fehler bei der Installation doch relativieren!
Habe nur bei ersten 2 der 7 Clients diesen Fehler bekommen, bei den 5 Cleints lief alles gut, obwohl bei manchen Clients werde ich am Ende der TM Installation aufgefordert , PC neu zu starten, bei den anderen nicht, irgenwie ist diesmal der Wurm drin, obwohl ich an den Rechnern nichts geändert habe und überall auch als Admin. angemeldet bin.
Werde bei den 2 Clients mit den .dll Fehler von CD aus TM neu installieren und dann berichten.
Viel Grüsse

Habe nur bei ersten 2 der 7 Clients diesen Fehler bekommen, bei den 5 Cleints lief alles gut, obwohl bei manchen Clients werde ich am Ende der TM Installation aufgefordert , PC neu zu starten, bei den anderen nicht, irgenwie ist diesmal der Wurm drin, obwohl ich an den Rechnern nichts geändert habe und überall auch als Admin. angemeldet bin.
Werde bei den 2 Clients mit den .dll Fehler von CD aus TM neu installieren und dann berichten.
Viel Grüsse
- 
				doddy33
- 19
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Auch bei mir auf meinem Vista Home Premium-Laptop der gleiche Fehler, auch nach mehreren Versuchen, Ausführung der Datei als admin usw. -> keine Chance bisher, TM startet nicht mehr... 
In der Praxis unter Server 2003 und XP Prof-Clients alles ohne Probleme.
Ich überlege schon ernsthaft, die Vista-Version zu verbessern.
Mit welcher Version (Ultimate oder Business) arbeiten Sie?

In der Praxis unter Server 2003 und XP Prof-Clients alles ohne Probleme.
Ich überlege schon ernsthaft, die Vista-Version zu verbessern.
Mit welcher Version (Ultimate oder Business) arbeiten Sie?
- 
				doddy33
- 19
Hm - Windows-Updates liefen bei mir heute nicht, ich war beim TM-Update nicht am Netz.
Auch nach mehreren Versuchen incl. Neuinstallation von TM immer noch kein Erfolg, TM startet nicht, Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Mein derzeitiges Fazit: Das aktuelle TM-Update 8.4.1 scheint nicht mit Vista Home Premium kompatibel zu sein (diesen Moment habe ich schon länger gefürchtet... ^^)
Ich habe jetzt mal die TM-Hotline angeschrieben und ihr meine Setup.log-Datei beigelegt, hoffe auf Antwort am Montag. Sonst werden die Hausbesuche nächste Woche schwierig...
Ich werde dann hier berichten.
Meine Frage: Hat irgendjemand es geschafft, das aktuelle Update unter Vista Home Premium zu installieren?
DANKE für jeden Hinweis und natürlich für dieses hervorragend Forum!

Auch nach mehreren Versuchen incl. Neuinstallation von TM immer noch kein Erfolg, TM startet nicht, Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Mein derzeitiges Fazit: Das aktuelle TM-Update 8.4.1 scheint nicht mit Vista Home Premium kompatibel zu sein (diesen Moment habe ich schon länger gefürchtet... ^^)
Ich habe jetzt mal die TM-Hotline angeschrieben und ihr meine Setup.log-Datei beigelegt, hoffe auf Antwort am Montag. Sonst werden die Hausbesuche nächste Woche schwierig...
Ich werde dann hier berichten.
Meine Frage: Hat irgendjemand es geschafft, das aktuelle Update unter Vista Home Premium zu installieren?
DANKE für jeden Hinweis und natürlich für dieses hervorragend Forum!
- 
				Elkrib
- 17
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Vista Home Premium
Aktuelles Update gerade auf Laptop mit Vista Home Premium 32bit problemlos eingespielt, Turbomed läuft. Die Datei Tls8012d.dll findet sich bei mir im Ordner Turbomed\Programm.
Mfg Elkrib

Mfg Elkrib
- 
				doddy33
- 19
Hurra!!
Danke Elkrib, DAS war der entscheidende Hinweis.
Habe die Datei von meinem XP-Desktop-PC kopiert, nach weiteren "Fehlende-Datei"-Meldungen dann irgendwann einfach alle Dateien im Turbomed/Programm-Ordner auf den Laptop kopiert, global.ini + local.ini erneuert, aktuelle Praxis-DB eingespielt, 1x TM als Admin gestartet und jetzt habe auch ich endlich die aktuelle TM-Version auf meinem Vista-Laptop.
Vielen Dank!
(nun habe ich ja doch ein ruhiges Wochenende ^^)

Danke Elkrib, DAS war der entscheidende Hinweis.
Habe die Datei von meinem XP-Desktop-PC kopiert, nach weiteren "Fehlende-Datei"-Meldungen dann irgendwann einfach alle Dateien im Turbomed/Programm-Ordner auf den Laptop kopiert, global.ini + local.ini erneuert, aktuelle Praxis-DB eingespielt, 1x TM als Admin gestartet und jetzt habe auch ich endlich die aktuelle TM-Version auf meinem Vista-Laptop.
Vielen Dank!
(nun habe ich ja doch ein ruhiges Wochenende ^^)