Terminkalender - wiederkehrende Einträge?  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Growlf

Terminkalender - wiederkehrende Einträge?  [GELÖST]

Beitrag von Growlf »

Wie erstellt man wiederkehrende Einträge?

Ich habe es recht satt, daß meine Damen Termine zu Zeiten vergeben, an denen ich nicht da bin.
So halte ich z.B. Dienstags von 18 -19 Uhr eine Sprechstunde im Fitnesscenter ab, die regelmäßig bei der Terminvergabe vergessen wird.
Das ärgert nicht zuletzt die (Privat)patienten, denen dann meist kurz vor der Angst ein neuer Termin angeboten werden muß.

Kann ich a la Outlook irgendwie solche Dinge fest eintragen? Womöglich noch mit Sperrfarbe?

SHIFT +MAUStaste ziehen bringts nicht wirklich.
danspie
PowerUser
19

Beitrag von danspie »

Sie haben doch sich selber als Terminresource im Terminplaner eingegeben. Bei Terminarten sind bei den Terminen bei Ihnen wie Normaltermin, Langtermin, Kurztermin etc. Sie als zugeordnete Resource eingetragen. Nun richten Sie Ihren Zeitplan so ein, dass Sie Dienstags von 18 -19 Uhr nicht da sind - schon können diese Termine, für die Sie als Resource eingetragen sind, nicht mehr vergeben
Viele Grüße
A. Spiegl
Growlf

Beitrag von Growlf »

Dann kommt lediglich eine Meldung, daß man außerhalb der verfügbaren Zeiträume liegt, aber Termine lassen sich trotzdem vergeben, wie generell außerhalb der verplanten Sprechzeiten.

Für Private habe ich ja auch jederzeit Terminmöglichkeiten auf diese Art, auch deutlich abseits der offiziellen Sprechzeiten. Nur, wie hält man Abwesenheit und "außerhalb der (Kassen)Sprechzeit" auseinander?
danspie
PowerUser
19

Beitrag von danspie »

Ich würde einen Arzt Growl privat einführen und eine rein private Sprechstunde, die als Resource den Arzt Growl privat verwendet - dieser ist dann nur zu Privatsprechstunden da - meiner Meinung nach sollte der Terminkalender so eingerichtet werden, dass Termine nur ohne Warnung vergeben werden - außer in Notfällen - dann können die Arzthelferinnen nichts falsch machen :lol:. Allerdings muss man dann im Urlaub, etc. daran denken, dass beide Ärzte, sowohl der Kassenarzt, als auch der Privatarzt im Urlaub sind!
Antworten