Schwere Fehler!
Verfasst: Samstag 27. September 2008, 15:35
Liebe KollegInnen,
Bei der Abrechnung bekam ich den Hinweis " schwere Fehler" und das folgende Fehlerprotokoll!
Pat 1: Kollege (Kinder- und Jugendarzt) hat es mir überwiesen zur Durchführung einer Ultraschalluntersuchung
Fehler Nr.1)
M, Mustermann, 23.08.2001, VKNR/KTAB: 27464/00, 3/2008, Auftragsleistungen, Status: F
KVDT-R328 (F*/56548) Bei Überweisungsscheinen (Satzart 0102) muss entweder Überweisung von einem Vertragsarzt
(Feld 4218) oder von anderen Ärzten (Feld 4219) vorhanden sein. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem
Systemhaus in Verbindung
Pat. 2: Kam zur U6, Ziffer 01716 mit Alter 1J,1Monat!
Fehler Nr. 2)
J…, F…, 06.08.2007, VKNR/KTAB: 27801/00, 2/2008, Ambulante Behandlung, Status: M
KVDT-R363 (F*/60150) Der Leistungstag (Feld 5000) muss im angegebenen Gültigkeitszeitraum (Feld 4125) liegen. Bitte
setzen Sie sich mit Ihrem Systemhaus in Verbindung.
Was ist falsch? wie kann ich das ändern?
Die prompte Antwort der Hotline konnte den Fehler auch nicht beheben.
Sehr geehrter Dr,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte Achten Sie darauf, das das Update was Sie vor ca. 2 Wochen bekommen haben eingespielt ist. Ist dies der Fall, so gehen Sie bei dem Patienten bitte auf Verwalten/Scheindaten. Der Überweiser ist hier 2x eingetragen. Klicken Sie auf den Button hinter „anderer Überweiser“ und gleich wieder auf „OK“. Der Überweiser steht dann nur noch unter „Überwiesen von“ drin. Danach erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr.
Bei dem zweiten Fehler haben Sie in der F2 des Patienten ein Datum stehen was nicht in den Zeitbereich des Quartals (01.07.-30.09.) passt. Diese Zeile löschen Sie dann bitte heraus.
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung
Viele Grüße,
teyo
Bei der Abrechnung bekam ich den Hinweis " schwere Fehler" und das folgende Fehlerprotokoll!
Pat 1: Kollege (Kinder- und Jugendarzt) hat es mir überwiesen zur Durchführung einer Ultraschalluntersuchung
Fehler Nr.1)
M, Mustermann, 23.08.2001, VKNR/KTAB: 27464/00, 3/2008, Auftragsleistungen, Status: F
KVDT-R328 (F*/56548) Bei Überweisungsscheinen (Satzart 0102) muss entweder Überweisung von einem Vertragsarzt
(Feld 4218) oder von anderen Ärzten (Feld 4219) vorhanden sein. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem
Systemhaus in Verbindung
Pat. 2: Kam zur U6, Ziffer 01716 mit Alter 1J,1Monat!
Fehler Nr. 2)
J…, F…, 06.08.2007, VKNR/KTAB: 27801/00, 2/2008, Ambulante Behandlung, Status: M
KVDT-R363 (F*/60150) Der Leistungstag (Feld 5000) muss im angegebenen Gültigkeitszeitraum (Feld 4125) liegen. Bitte
setzen Sie sich mit Ihrem Systemhaus in Verbindung.
Was ist falsch? wie kann ich das ändern?
Die prompte Antwort der Hotline konnte den Fehler auch nicht beheben.
Sehr geehrter Dr,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte Achten Sie darauf, das das Update was Sie vor ca. 2 Wochen bekommen haben eingespielt ist. Ist dies der Fall, so gehen Sie bei dem Patienten bitte auf Verwalten/Scheindaten. Der Überweiser ist hier 2x eingetragen. Klicken Sie auf den Button hinter „anderer Überweiser“ und gleich wieder auf „OK“. Der Überweiser steht dann nur noch unter „Überwiesen von“ drin. Danach erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr.
Bei dem zweiten Fehler haben Sie in der F2 des Patienten ein Datum stehen was nicht in den Zeitbereich des Quartals (01.07.-30.09.) passt. Diese Zeile löschen Sie dann bitte heraus.
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Hotline gerne zur Verfügung
Viele Grüße,
teyo