Gibt es ERfahrung mit Spracherkennung / Diktiersysteme, die für TurboMed geeignet sind. Das von TurboMed vorgestelltes System "Dictit" ist mir mit einigen tausend Euro Anschaffung zu teuer.
Mich nervt der enorme Zeitaufwand bei den Hausbesuchen. Jeden Tag habe ich stundenlang Altenheim- und Patientenbesuche, dann zwischendurch, wenn ich Gelegenheit habe auch während der Gespräche mit Patienten oder Pflegekräften, meine Dokumentation auf der DIN A4 Besuchsliste.....
Das TurboMed Hausbesuchsmodul ist mir zu umständlich... zu oft habe ich bei Rücksichern o.ä. alle Einträge doppelt oder dreifach in den Karteien...
Ich stelle mir vor, in ein Diktiergerät auf dem Wege von Patient A zu Patient B (zu Fuß, per Auto) den Patientenbesuch elektronisch festzuhalten, dieses dann auf TurboMed einsppielen, und was dann
wie kommt es in die Kartei des betroffenen Patienten? Das gehörte abtippen durch Schreibkraft? Sprachsteuerung? Im Media Markt habe ich ein relativ kostengünstiges System Dragon gesehen.... Wäre das geeignet?
Wie machen Kolleginnen und Kollegen das, das mit den Hausbesuchsdokumentationen?
Mit Interesse den Antworten und Vorschlägen entgegensehend
A. Krüger