Kennwort Server
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 17
Kennwort Server
Hallo ,
ich hab 2 Fragen an das Forum...
Vorraus gehend muss ich sagen das ich ein 7 PC Netzwerk mit Turbomed einrichten möchte ( auf Vista) jaja ich weiss net gut, aber ist nun mal vorhanden.
1. Welches Kennwort der Version 8.3.4 brauche ich um den Server zu installieren?
2. Welche Ordner sollte ich bei Turbomed freischalten für die DB.
Danke schon mal im Vorraus
ich hab 2 Fragen an das Forum...
Vorraus gehend muss ich sagen das ich ein 7 PC Netzwerk mit Turbomed einrichten möchte ( auf Vista) jaja ich weiss net gut, aber ist nun mal vorhanden.
1. Welches Kennwort der Version 8.3.4 brauche ich um den Server zu installieren?
2. Welche Ordner sollte ich bei Turbomed freischalten für die DB.
Danke schon mal im Vorraus
- Geigenberger
- 21
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Hallo synthes,
Danke für Ihre Registrierung und für Ihren ersten Beitrag!
Passworte sollten in diesem Forum nicht bekannt gegeben werden; schließlich wollen wir hier nicht riskieren, dass uns diese Plattform per einstweilger Verfügung geschlossen wird.
... und Sie brauchen auch kein Passwort!
Bitte machen Sie sich die Mühe und stöbern Sie das Forum (evtl mit Suchfunktion) durch.
Viele Grüße
A. Geigenberger
Danke für Ihre Registrierung und für Ihren ersten Beitrag!
Passworte sollten in diesem Forum nicht bekannt gegeben werden; schließlich wollen wir hier nicht riskieren, dass uns diese Plattform per einstweilger Verfügung geschlossen wird.
... und Sie brauchen auch kein Passwort!

Bitte machen Sie sich die Mühe und stöbern Sie das Forum (evtl mit Suchfunktion) durch.
Viele Grüße
A. Geigenberger
- Geigenberger
- 21
- Hat Dank erhalten: 4 mal
-
- 17
Danke schon mal wegen der antwort hinsichtlich der Datenbank.
Verstehe ich das so das die NetzwerkArbeitsgruppe den selben Namen haben muss und man den PC-Namen vom Server bei der Arbeitsplatz installation eingebn soll.Ok.
Mit der Server installation habe ich aber meine Schwierigkeiten....
Ich will ihn ja erstmal testen, der Mensch von meiner EDV Firma wird dann die Lizenzfreischalten... so und damit ich nicht so viele EDV-Arbeitssunden habe sollte auf allen rechnern schon mal turbomed installiert sein... nur wenn man auf Serveristallation drückt will er besagtes Kenn.....
MFG
Synthes
Verstehe ich das so das die NetzwerkArbeitsgruppe den selben Namen haben muss und man den PC-Namen vom Server bei der Arbeitsplatz installation eingebn soll.Ok.
Mit der Server installation habe ich aber meine Schwierigkeiten....
Ich will ihn ja erstmal testen, der Mensch von meiner EDV Firma wird dann die Lizenzfreischalten... so und damit ich nicht so viele EDV-Arbeitssunden habe sollte auf allen rechnern schon mal turbomed installiert sein... nur wenn man auf Serveristallation drückt will er besagtes Kenn.....
MFG
Synthes
-
- 19
Richtig.synthes hat geschrieben: Verstehe ich das so das die NetzwerkArbeitsgruppe den selben Namen haben muss und man den PC-Namen vom Server bei der Arbeitsplatz installation eingebn soll.Ok.
Die Server-Installation brauchen Sie gar nicht zu machen. Einfach diesynthes hat geschrieben: Ich will ihn ja erstmal testen, der Mensch von meiner EDV Firma wird dann die Lizenzfreischalten... so und damit ich nicht so viele EDV-Arbeitssunden habe sollte auf allen rechnern schon mal turbomed installiert sein... nur wenn man auf Serveristallation drückt will er besagtes Kenn.....
Einzelplatz-Installation und dann von Hand die Datenbank als Dienst
installieren (automatisch beim Windows-Start starten lassen).
Dann noch die Grundeinstellungen anpassen (im Forum/Wiki beschrieben).
Danach besteht kein Unterschied mehr zur Server-Installation.
Die "Lizenz freischalten" besteht nur aus dem Kopieren der bintab.dat in
das Verzeichnis TurboMed.
Das Einstellen der Formulare (Druckvorschübe, usw.) und Einbinden
vorhandener Hardware fehlt natürlich auch noch.
Gruß
Stefan
-
- PowerUser
- 19
Aber machen Sie es doch wie Herr Geigenberger vorgeschlagen hat: suchen Sie hier im Forum, es gibt eine genaue Installationsanleitung des Servers ohne Passwort. Nach dieser Anleitung haben schon viele (unter anderem ich) den Server installiert ohne irgendwelche Probleme.
Nur das kopieren der Bintab reicht, so viel ich weiss, nicht mehr zum Lizenzieren aus seit der Umstellung auf LANR und BSNR, nur habe ich die zu kopierenden Dateien jetzt nicht bei der Hand - ich schaue nochmal
Viele Grüße
danspie
Nur das kopieren der Bintab reicht, so viel ich weiss, nicht mehr zum Lizenzieren aus seit der Umstellung auf LANR und BSNR, nur habe ich die zu kopierenden Dateien jetzt nicht bei der Hand - ich schaue nochmal
Viele Grüße
danspie