Angeregt durch einen Artikel in diesem Forum habe ich mir eine Gigabyte i-RAM-Karte gekauft (identisch mit "HyperSpeed 3") und mit 4 GB bestückt. Meine PraxisDB-Datenbank ist nämlich ca. 2.2 GB groß (objects.dat + objects.idx). Ich weiß, für diese Größe wird eher empfohlen, eine (sehr teure) 16GB-Karte zu kaufen (damit auch Turbomed komplett auf dieses Laufwerk paßt), doch das ist mich nicht im Budget.javascript:emoticon('8)')
Meine sehr spezielle Frage: Möchte meine PraxisDB-Datenbank auf dieses schnelle Laufwerk legen, kann aber nicht in den Grundeinstellungen erfolgreich einen anderen Pfad angeben... Was tun??? Wer hat Erfahrungen mit i-RAM im Allgemeinen und mit TurboMed und i-RAM im besonderen??? Hat jemand eine Anleitung????
javascript:emoticon('
Übrigens: Das Produkt "Hyperspeed 2" aus Leipzig ist nichts anderes als eine umbenannte OEM-Version von "QSoft Ram-Disk Enterprise", eine Shareware für umgerechnet 13,90 Euro... Die Lizenzbedingungen sind in der deutschen Version viel strenger, kann auf meinem Server das Programm nur vom "RemoteDesktop" bedienen, da es von hier installiert worden ist... Hoffe auf Kulanz, damit ich mit einer weiteren Lizenz auch gefälligst Einstellungen auf dem Server vor Ort verändern kann. Diese Einschränkungen gibt es in der englischen Version nicht !!!!!!!!!!!!!javascript:emoticon(':evil:')