komfortable Telefonsoftware

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Buldmann
19
komfortable Telefonsoftware

Beitrag von Buldmann »

Hallo,
ich mache sehr viele Telefonrückrufe, weil ich während der Sprechstunde nicht gestört werden will. Nun ist unsere kleine Siemenstelefonanlage in der Lage mit TAPI Treibern umzugehen. Und jetzt habe ich im Netz eine Software gefunden, mit der ich jede Zahl, die ich auf dem Bildschirm sehe, also auch die Telefonnummer des Patienten in Turbomed markieren kann, einen Hotkey (F5) drücke und schon wählt die Anlage die Nummer des Patienten an, ich brauche nur noch den Hörer abzunehmen. Das funktioniert perfekt und ich finde, das ist für mich eine erhebliche Arbeitserleichterung (wenn ich mal wieder 15 Rückrufe mittags machen muss...)

Gruss
Buldmann

www.estos.de
Growlf

Beitrag von Growlf »

Wenn Sie im Hintergrund noch ein kleines Makroprogramm wie z.B. MacroMagic (bis 4.0 Freeware) laufen lassen, kriegen Sie das sogar ohne Markierung hin.
Die ganze Geschichte läßt sich bei Vorhandensein einer FRITZ!-card sogar ohne Telefonsoftware per Makro automatisieren, evtl. auch mit FRITZ!box, und zwar über die TAPI- Treiber.
Antworten