TMWaZiCtrl - Programmabbruch

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Berg
18

TMWaZiCtrl - Programmabbruch

Beitrag von Berg »

Hallo,
seit heute morgen ist es uns nicht mehr möglich die wartezimmerliste zu öffnen. dabei kommt es zu einem laufzeitfehler '0' im TMWaZiCtrl. dieses problem tritt nun plötzlich an ALLEN clients auf.
für jegeliche anregungen oder sogar lösungen wäre ich sehr dankbar.

mfg Grünberg
Dr. Berg
Köln
arno.grote
18
Bei mir immer wieder der gleiche Fehler!

Beitrag von arno.grote »

Hallo, Leidensgenosse!

Habe den gleichen Fehler immer zum Praxisbeginn, wenn noch nicht alle Rechner hochgefahren waren...

Daher meine vorläufige Empfehlung: Erst alle Stationen hochfahren, bevor auch nur eine davon das Wartezimmer öffnet...

Habe mir bislang mit Neustarts helfen können, dann aber an allen Stationen, inklusive Server. Das Umschalten auf die alte Wartezimmerdarstellung ist sonst noch die letzte Rettung VOR dem anstrengenden Arbeitstag!

Das neue Wartezimmer finde ich gut und ist in unserer Gemeinschaftspraxis eine Erleichterung, doch leider ist es "Bananenware", denn sie reift beim Kunden!

Grüße aus Peine, Arno Grote.
Arno Grote
Kinderarzt
Allergologie - Naturheilverfahren
Berg
18

Beitrag von Berg »

Turbomed ist der Fehler bekannt.

11:14 Dr.med. Daniel Berg » Hallo, beim aufruf der wartezimmerliste kommt es zu einem laufzeitfehler "0" iim TMWaZiCtrl. lösbar nur durch einen neustart aller clients samt server. diesen fehler habe ich schon letzte woche an dieser stelle eingestellt, ohne jedoch eine antwort zu erhalten. ich bitte sie daher sich nun schnellstmöglich darum zu kümmern. mfg berg

11:54 TurboMed Hotline » sehr geehrte Praxis, dieser fehler ist bei uns bekannt und leider hilft hier nur der neustart, evtl. hilft auch das einspielen des letzten Up-dates für einige Zeit. Definitiv behoben ist der Fehler aber erst mit dem nächsten Up-date, welches in den nächsten 1-2 Wochen bei Ihnne in der Praxis eintreffen wird. Mit freundlichen Grüßen Nina Bonner

11:56 Dr.med. Daniel Berg » um welches update handelt es sich dabei ? das quartalsupdate ist selbstverständich eingespielt

12:09 TurboMed Hotline » Ja, aber es kann helfen dieses erneut einzuspielen. MFG Bonner

Tolle Idee, funktioniert natürlich nicht. Wir freuen uns auf 1 Quartal Rechner rauf- und runterfahren im vollen Praxisbetrieb.
Dr. Berg
Köln
Antworten