Hallo,
kann es zu Datenverlust/Problemen an der Datenquelle (Server) komen (wegen der Abfrage durch DirSync), wenn man mit DirSync alle 30min die StamDB + PraxisDB auf einen USB-Stick an einem Client schreibt?
Wahrscheinlich blöde Frage; würde mich aber über Resnanz sehr freuen.
Grüße
HH
DirSync für Tagessicherung ungefährlich??
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- mschiller
- 21
also auch mit dirsync muss ja erstmal die datenbank angehalten werden, z.b. mit TMAdmin (sonst kann man ja die stmmDB und die prxisDbgar nicht kopieren). mankann aber schön weiterarbeiten, turbomed schreibt in der zeit alle veränderungen in einen puffer und wenn das kopieren beendetist (und TMAdmin sagt alles wieder gut, backupmodus beendet) dann schreibt TM die Datenin die PraxisDb, respektive StammDB. und wenn also in der sensiblen phase des kopierens der blitz einschlägt udn der server nicht mehr geht, dannhatman tatsächlich ein paar daten verloren, und zwar die daten seit der letzen datensicherung.
-
DerEchteFreund
- 19
- mschiller
- 21
und da stellt sich die frage für mich, warum verändert die datei sich dann immer? was wird denn da gespeichert? wissen sie das vielleicht? ich habmir die schon mal mit einem editor angeguckt, bin aber auchnicht schlau geworden draus,