Wer in BaWü wohnt und Hausärztin ist - wie meine Frau - kennt derzeit ein beherrschendes Thema: Den neuen AOK HzV Vertrag.
TM meldet sich nach Wochen oder Monaten auf Tauchstation
(seit der Anti-Hausarzt+ Kampagne)
nun telefonisch mit der Ankündigung, dass der AOK Vertrag mit der
obligatorischen Softwareanbindung unterstützt sein wird.
Gerade noch rechtzeitig, denn 750 Ärzte haben -so hört man- bereits unterschrieben , ich frage mich nur, zu welcher SW sich die verpflichtet haben?
Ich eröffne diesen thread, weil ich nicht bei vorschneller Entscheidung mit Supportproblemen einerseits (ICW)
oder nachhinkenden Realisierungen andererseits(TM)
hängen bleiben will.
1)Hat schon jemand unterschrieben und wenn
dann mit welcher Software?
2) ..... 3) ... kommt noch
Hausarzt+ oder Turbomed oder beides?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Hallo!
Dieses Thema würde mich auch interessieren!!
Ich wohne zwar nicht in BaWü, aber in unserer Gegend kocht die BKK-BMW ein eigenes Süppchen. Diese Krankenkasse versucht ein lokales Ärztenetz (Name: Iprogema) aufzuziehen (Die Hausärzte hier machen glücklicherweise geschlossen nicht mit
) und alle Teilnehmer müssen mit der gleichen Praxissoftware arbeiten.
Wie soll das in der Praxis laufen???? Nächsten Monat kommt dann die Barmer und wieder etwas später die DAK und dann noch die AOK mit eigenen 'Netzen' und jede KrankeKasse möchte eine eigene Software.
Wie soll das in der Praxis aussehen??? 20 virtualBoxes auf dem Anmeldungsrechner???
Weiß jemand mehr??
Gruß
A. Geigenberger
Dieses Thema würde mich auch interessieren!!
Ich wohne zwar nicht in BaWü, aber in unserer Gegend kocht die BKK-BMW ein eigenes Süppchen. Diese Krankenkasse versucht ein lokales Ärztenetz (Name: Iprogema) aufzuziehen (Die Hausärzte hier machen glücklicherweise geschlossen nicht mit
Wie soll das in der Praxis laufen???? Nächsten Monat kommt dann die Barmer und wieder etwas später die DAK und dann noch die AOK mit eigenen 'Netzen' und jede KrankeKasse möchte eine eigene Software.
Wie soll das in der Praxis aussehen??? 20 virtualBoxes auf dem Anmeldungsrechner???
Weiß jemand mehr??
Gruß
A. Geigenberger