Überweiserlisteneintrag geht nicht mehr ohne LANR/BSNR

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
wahnfried
19

Überweiserlisteneintrag geht nicht mehr ohne LANR/BSNR

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

bisher war ich gewohnt, Ärzte, von denen ich entweder die KV-Nummer nicht wußte, oder die keine haben (da nicht kassenärztlich tätig) unter der Liste der Überweiser als unvollständigen Datensatz aufzunehmen.

Dies geht seit dem Update nicht mehr.

Man muss sowohl LANR als auch BSNR ausfüllen - man kann zwar Dummy-Nummern 000000000 und 999999999 benutzen, dadurch fällt aber wesentlich weniger auf, daß noch etwas an dem Datensatz zu bearbeiten ist.

Außerdem nehme ich in dieser Liste auch gerne Kollegen auf, die nur privatärztlich tätig sind, und denen möchte ich auch keine Dummy-LANR/BSNR zuweisen.

Oder bediene ich da etwas falsch? Ich finde außer unter Strg + Ü keine Möglichkeit, privatärztliche Kollegen aufzunehmen - warum auch dafür eine extra-Liste...?

Viele Grüsse, Wahnfried
Chefschwabe
20

geht tatsächlich nicht

Beitrag von Chefschwabe »

Hallo,
es geht schlicht nicht. Habe auch in Kiel nachgefragt, antwort: Nehmen sie die extraliste.
Also sind wir edgültig an dem Punkt angekommen, wo sich der Anwender nach der Datenbank zu richten hat. :cry:
Der einstige Vorteil von Tm ist damit weg.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Antworten