Hallo,
will mir neuen Server zulegen. Arbeite im Netzwerk mit 11 Clients. Von meinem Händler wurde mir Intel Prozessor 2xQuad Core Xeon E5420 (4x 1,87 GHz) vorgeschlagen. Dazu Speicher 4 Giga (PC667 ECC reg). Habe nun gehört, dass der Quad Core von TM gar nicht gut genutzt werden kann, ja sogar TM langsamer macht als mit Dual Core. Die Nachteile mit der Wärmeentwicklung sind kein Problem. Der Server steht in eigenem Raum. Wer kann die Vor/Nachteile der genannten Prozessoren bei TM beurteilen?
Gruß
Fred
Quad Core für TM sinnvoll?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Fred
- 20
-
uro_fs
- 21
Bei TM ist nur der Datenbank-Zugriff, d.h. Festplatte und Cache wirklich entscheidend. Unser 2 x Xeon 2.2 GhZ benutzt meist nur CPU 0 mit 10-20% Last.
Also ist, wenn Sie nicht andere rechenintensive (warum sollten Sie??) Programme paralell laufen lassen besonders auf die Aufwahl und die Konfiguration des Festplatten/Raid-Systemes achten. Hier ist das Nadelöhr
Gruss
fs
Also ist, wenn Sie nicht andere rechenintensive (warum sollten Sie??) Programme paralell laufen lassen besonders auf die Aufwahl und die Konfiguration des Festplatten/Raid-Systemes achten. Hier ist das Nadelöhr
Gruss
fs