Hallo,
im WinXP-Prof. Netzwerk ergibt sich folgendes Problem: haben die Mädchen am Empfang im Eifer des Gefechts keinen neuen Schein angelegt, muß ich dieses im Sprechzimmer manuell erledigen, um ohne Zeitverzug arbeiten zu können. An einigen Clients wird dann bei manueller Scheinanlage ein oranger statt rotem Scheinsymbol (Punkt) angelegt, an anderen Clients wird korrekt der rote Punkt erzeugt. "Rote" Scheine werden in der Suchfunktion nach nicht eingelesenen Chipkarten aufgelistet, "orange" aber nicht! Was läuft da falsch, welche Clienteinstellungen müssen geändert werden, um immer einen "roten" Schein zu erzeugen? Ich komme nicht dahinter! Auch Turbomed muß da passen. Und bei CASE in Münster rufe ich nicht an, mit denen habe ich weniger gute Erfahrungen machen müssen.
Kann einer helfen?
Ikke
manuelle Scheinanlage
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Gehen Sie mal auf dem PC, auf dem es nicht so funktioniert, wie Sie wollen, zu "Sonstiges" ->"Grundeinstellungen" -> "Automation" und sehen sie nach, ob dort bei der 8. Position, also bei "Neuaufnahme Voreinstellungen Schein fehlt", ein "ja" gesetzt ist.
Steht da ein "nein", setzt TM nämlich immer voraus, dass ein Schein da ist, bei nicht eingelesener Chipkarte also ein Ersatzverfahren anzuwenden ist. Deshalb der orangene Punkt.
Steht da ein "nein", setzt TM nämlich immer voraus, dass ein Schein da ist, bei nicht eingelesener Chipkarte also ein Ersatzverfahren anzuwenden ist. Deshalb der orangene Punkt.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Frank_inaktiv
- 18
Wo finde ich die Suche bzgl. nicht eingelesener Chipkarten?
Hallo,
ich kann bei mir die genannte Suche der Patienten mit nicht eingelesenen Chipkarten nicht finden. Könnten Sie mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße
und Vielen Dank!
Frank Kubiak
ich kann bei mir die genannte Suche der Patienten mit nicht eingelesenen Chipkarten nicht finden. Könnten Sie mir da weiterhelfen?
Liebe Grüße
und Vielen Dank!
Frank Kubiak