Hallo! 
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem anderen Fehler (JWT Authentifizierung). Jetzt gehen meine KIM Nachrichten nicht mehr raus, Fehlermeldung:

Dieses Update hat mir mal wieder komplett das Genick gebrochen. Und der versprochene Rückruf der Hotline blieb natürlich aus.
Weiß jemand Rat?

KIM Nachrichten gehen nicht mehr raus
Moderator: Forum Moderatoren
					Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
	TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- 
				scottsdalegirl
 - 12
 - Hat Dank erhalten: 47 mal

KIM Nachrichten gehen nicht mehr raus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viele Grüße
Scottsdalegirl

Scottsdalegirl
- FortiSecond
 - 3
 - Hat Dank erhalten: 345 mal

Re: KIM Nachrichten gehen nicht mehr raus
Das sieht nach falschem Passwort für KIM aus. Das sollte aber nicht unbewusst geändert worden sein.scottsdalegirl hat geschrieben: ↑Freitag 31. Oktober 2025, 12:41 Hallo!
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem anderen Fehler (JWT Authentifizierung). Jetzt gehen meine KIM Nachrichten nicht mehr raus, Fehlermeldung:
KIM versenden geht nicht.png
Dieses Update hat mir mal wieder komplett das Genick gebrochen. Und der versprochene Rückruf der Hotline blieb natürlich aus.
Weiß jemand Rat?
(Wenn 100% sicher bekannt, dann lässt es sich in den TM-KIM-Einstellungen nochmal hinterlegen, ohne das KIM-Clientmodul zu verbiegen.
Es könnte aber auch ein verändertes Zertifikat sein, das KIM noch nicht kennt.
Ggf. auch den IDP-Dienst (Windows-Dienst) neustarten.
-- 
42

42
- 
				scottsdalegirl
 - 12
 - Hat Dank erhalten: 47 mal

Re: KIM Nachrichten gehen nicht mehr raus
KIM scheint überhaupt nicht mehr registriert zu sein, obwohl täglich Nachrichten reinkommen. Will ich KIM neu registrieren, kommt folgender Fehler:
Seit diesem letzten Update... ich werde wirklich wahnsinnig. Der Turbomed-Hotline-Mitarbeiter sagte ja "da hat das Update irgendwie alles zerschossen, da können Sie nichts dafür". Super, das hilft.
eAUs gehen auch nicht mehr raus, die Leute sind sauer. eRezept funktioniert.
Die IP des Konnektors ist aber korrekt. Und ich habe so lange nicht mehr mit dem ganzen Gedöns zutun gehabt, dass ich mich erstmal wieder in die Materie hineindenken muss. Bisher lief alles... das merkt sich doch kein Mensch.
Zertifikat RSA. Die stehen auch alle korrekt drin.

Seit diesem letzten Update... ich werde wirklich wahnsinnig. Der Turbomed-Hotline-Mitarbeiter sagte ja "da hat das Update irgendwie alles zerschossen, da können Sie nichts dafür". Super, das hilft.
eAUs gehen auch nicht mehr raus, die Leute sind sauer. eRezept funktioniert.
Die IP des Konnektors ist aber korrekt. Und ich habe so lange nicht mehr mit dem ganzen Gedöns zutun gehabt, dass ich mich erstmal wieder in die Materie hineindenken muss. Bisher lief alles... das merkt sich doch kein Mensch.
Zertifikat RSA. Die stehen auch alle korrekt drin.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viele Grüße
Scottsdalegirl

Scottsdalegirl