TurboMed.Anwender-News Ausgabe:05/2008

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
doc-mue-wei
20

TurboMed.Anwender-News Ausgabe:05/2008

Beitrag von doc-mue-wei »

moin moin
die Anwendernews kommen bei mir mit verkümmerten Zeichen an. beispiel:
>>>>>>>
Pünktlich zum 1.7. , allerdings auch nicht viel früher, weil die Programmänderungen zum VÄndG einen nicht unerheblichen Aufwand darstellen, erhalten alle Anwender ein Update, in dem es dann zu einer Eingabeaufforderung der neuen 9-stelligen Arztnummern (LANR) kommt. Ebenso wird die alte KV-Nummer durch eine neue 9-stellige Betriebsstättennummer (BSNR) ersetzt.
>>>>>>>>>>
Antwort der Turbomedhotline, mit ich sonst eiegntlich immer sehr zufrieden war:
>>>>
unsere Mails werden im Format Rich-Text mit der Einstellung "Westeuropäisch(ISO)" verschickt.
Von 7.500 Mail konnten 7.497 Anwender diese problemlos lesen. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen in Ihrem Mailprogramm und ggf. die Ländereinstllungen Ihres Betriebssystems.
Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von Outlook, da dies auch mit TurboMed aus dem Programm funktioniert. Bitte kontaktieren Sie ihren Administrator, der Ihr System pflegt.
>>>>>>>>>
Da ich mit David von Tobit arbeite und diese Mail (außer den russischen ;-) ) die einzige ist die so verkrüpptet ankommt, ebzweifel ich die Angabe 7.500 zu 7.497.
wie sieht das bei den anderen in diesem forum aus?
gruß
mü-wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 62 mal

Beitrag von Kasimir »

Hallo.
Ich benutze als Mail-Programm das Windows-Vista-eigene "Windows Mail", dem Nachfolger von "Outlook Express". Ich habe keine Probleme. Der TurboMed-Newletter 05/2008 befindet sich in einwandfreiem Zustand.
Viele Grüße
Kasimir
wahnfried
19

keine Probleme

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

alles fehlerfrei zu lesen bei Ansicht über AOL.de per Firefox 1.5 (also z.Zt. nicht über AOL selbst). Gedruckt über PDF-Creator 0.93 in Datei: auch keine Probleme, wenn man es über den "Drucken-Button" des email-Providers auslöst, sonst bei direkter Anwendung von Strg + P leere Seiten.

Grüsse, Wahnfried
danspie
PowerUser
19

Beitrag von danspie »

Ich verwende Pegasus mail und habe auch keinerlei Probleme
Viele Grüße
Antworten