Lizenz Überbrückung Lizenz angestellter Arzt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Leuthner
16

Lizenz Überbrückung Lizenz angestellter Arzt

Beitrag von Leuthner »

Hallo zusammen,

mein angestellter Arzt hat zum Quartalsende gekündigt. Zu Beginn seiner Anstellung habe ich bei CGM eine entsprechende Lizenz erworben und selbst problemlos eingespielt. Eine erneute Anstellung eines Kollegen ist erst ab Quartal 2 2026 geplant. Kann ich jetzt meine alte Lizenzdatei für den Übergangszeitraum bis zur erneuten Anstellung eines Kollegen wieder einspielen oder muß ich jetzt eine neue ("alte") für mich kostenpflichtig bestellen um dann ab Quartal 2 2026 nochmals eine neue Lizenz für den neuen Kollegen kaufen zu müssen?

mfG
FortiSecond
3
Hat sich bedankt: 446 mal
Hat Dank erhalten: 327 mal

Re: Lizenz Überbrückung Lizenz angestellter Arzt

Beitrag von FortiSecond »

Je nachdem, wie alt Ihre TM-Lizenz ist, kann es sein, dass Sie die Lizenz umschreiben können.
Dann müssten Sie aber bis dahin weiter SWP dafür zahlen und dann eine Gebühr für die Dienstleistung (Lizenzerstellung).
Es kann aber auch sein, dass das nicht möglich ist (neuere Lizenz oder bereits weitergegeben oder andere Gründe), und dann sollten Sie die überzählige Lizenz schnell kündigen und wenn der neue Kollege kommt, dann eben eine zusätzliche Arztlizenz erwerben. Ähnliches dürfte für die diversen Modulfreischaltungen gelten.

--> In jedem Fall mit dem VSP sprechen oder direkt mit CGM!
Und die alte Einzel-Lizenz auf keinen Fall ohne vorherige Abklärung einspielen. Die dürfte inzwischen ungültig sein.
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Antworten