zu viele parallel geöffnete Patientenfenster ???

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Mikesch
17

zu viele parallel geöffnete Patientenfenster ???

Beitrag von Mikesch »

Leider bekomme ich immer häufiger den Hinweis "Ein neues Patientenfenster kann leider nicht geöffnet werden, da die Zahl der parallel geöffneten Fenster durch das Betriebssystem beschränkt ist."
Obwohl keine Patientenfenster mehr geöffnet sind, kann ich zu keinem Patient mehr springen, sondern muß zunächst Turbomed beenden, und dann wieder einloggen. Leider kann mir Turbomed (obwohl das ein Hinweis von Turbomed ist) leider nicht weiterhelfen.
Kennt jemand das Problem ?
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 64 mal

Beitrag von Kasimir »

Das Problem ist bekannt.
Hier http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=449 haben wir schon mal darüber gesprochen.
Meines Wissens gibt es keine andere Lösung, als Turbomed zu beenden und wieder zu starten. Leider.
Viele Grüße
Kasimir
aviator
17

Zuviele Fenster offen

Beitrag von aviator »

Ich drück einfach etliche male die ESC Taste dann gehts weiter ohne Neustart!!
frabu
17
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von frabu »

Mit dem neuen update gibt es die Möglichkeit, nur das jeweils zuletzt geöffnete Patientenfenster aktiv zu behalten, unter: Grundeinstellungen>Patientenansicht, siehe "Das ist neu...".
Dann kann man aber, wenn man mal eben quer einen anderen Patienten aufruft, nicht zum vorherigen zurück.
frabu

Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
Mikesch
17

Beitrag von Mikesch »

Hallo, Herr Buchholz,

das mit den Patientenfenstern ist nach dem neuen Update bei mir noch schlimmer geworden, wir müssen mittlerweile auf jedem Arbeitsplatz mindestens 10x / Tag Turbomed runterfahren.
Das mit ihrer empfohlenen neuen Grundeinstellung hat leider keine Besserung gebracht.
Ob das damit zusammenhängt, dass beim Doppelklick auf den Patienten in der Wartezimmterliste immer eine zweite identische verkleinerte Liste erscheint ? Irgendwas scheint da sehr unsauber programmiert worden zu sein.
baerliC30
18

Re: Zuviele Fenster offen

Beitrag von baerliC30 »

[quote="aviator"]Ich drück einfach etliche male die ESC Taste dann gehts weiter ohne Neustart!![/quote]

Werden etwa im Hintergrund unsichtbare Fenster geöffnet :?:

Wir haben das Problem auch, allerdings nur an der Anmeldung. Es sind dann aber nachweislich (sichtbar) nur die üblichen Fenster offen:
- Terminkalender (auf seperatem Monitor)
- 2 Wartezimmerlisten
- ein oder 2 Patientenfenster und
- evtl eine Karteikarte

was ja wohl das Betriebssystem nicht überfordern sollte.

Der Fehler scheint sich zu häufen wenn Pat. per Klick aus dem Terminkalender in die WZ-Liste gesetzt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
baerliC30
18

Beitrag von baerliC30 »

hmmm

an den Moderator:
wieso klappt bei mir das Zitieren nicht? hatte auf den "Zitat"-Knopf geklickt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

baerliC30 hat geschrieben:hmmm

an den Moderator:
wieso klappt bei mir das Zitieren nicht? hatte auf den "Zitat"-Knopf geklickt.

Mal sehen, also bei mir scheint's zu klappen
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

baerliC30 hat geschrieben:hmmm

an den Moderator:
wieso klappt bei mir das Zitieren nicht?
kann ich nicht sagen; ich drücke auf den 'Zitat-Knopf'; dann erscheint das Zitat (der ganze Beitrag) zwischen [qu_ote] und [/qu_ote]. diesen dazwischenliegenden Text kann ich dann noch kürzen und editieren, evtl mit 'Vorschau' überprüfen und dann 'Absenden'.

Muß das Quote sogar falsch schreiben, sonst erscheint schon wieder das nächste Zitat.
trabuco11
18

Bei uns tuts auch nicht....

Beitrag von trabuco11 »

Früher hatten wir alleine an der Anmeldung mehr als 10 Patientenfenstetr offen, an jeweils 2 PC's.
Nun kommt auch bei uns mehrmals tgl. die o.g. Fehlermeldung des Betriebssystems.

TurboMed sagt, ich soll mich an meinen Hardwarepartner wenden, dieser hat aber keine/wenig Ahnung. Die Ratschläge sind unbrauchbar (Wartezimmerliste schliessen, alle Fenster zumachen (an ALLEN!!! PC's), Patient öffnen). Erstens gehts nicht (es hilft nur der Neustart) und zweitens kann ich ja nicht an alle 8 PC's springen und alle Fenster zumachen, dann reicht mir ja auch ein PC???
Antworten