Hallo, folgender Umstand:
Bei mir sind nicht alle Arbeitsstationen im Infomodell der Koco Box hinterlegt.
Bei diesen Arbeitsplätzen erscheint beim Start von TM ein kleines Fenster:
"Fehler beim Abfrage der Ereignis-Abos: Ungültige Arbeitsplatz-ID" (es scheinen wieder Programmierer ohne Deutschkenntnisse am Werk...)
Wenn ich dieses Fenster sofort durch Klick auf "OK" schließe, funktioniert TM normal.
Wenn ich das Fenster belasse und später schließe, stürzt TM ab.
Kennt das jemand?
Könnte das einen Fehlerspeicher zum Überlauf bringen?
Gruß und Helauu
Fehler beim Abfrage der Ereignis-Abos
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 338 mal
Re: Fehler beim Abfrage der Ereignis-Abos
Hilft Grundeinstellung: Station mit dem Konnektor verbinden (o.ä.) = nein?
Ob es einen Fehlerspeicher zum Überlaufen bringt? Sagen wir mal so: Die Festplatte wird nicht mit einer gigantischen Log-Datei überfüllt werden. Und wirklich negative Auswirkungen sind mir nicht bekannt.
Deutschkenntnisse: Ja, ist wie die jahrelang erscheinende Abfrage am Ende des Updates ("[...]mit Administrartorrechten[...]").
Ob es einen Fehlerspeicher zum Überlaufen bringt? Sagen wir mal so: Die Festplatte wird nicht mit einer gigantischen Log-Datei überfüllt werden. Und wirklich negative Auswirkungen sind mir nicht bekannt.
Deutschkenntnisse: Ja, ist wie die jahrelang erscheinende Abfrage am Ende des Updates ("[...]mit Administrartorrechten[...]").
Off-topic
Bei der Konnektormeldung hat man aber wenigstens trendwidrig Bindestriche verwendet. Ist heutzutage schon Luxus. Andere hätten da sicher schon "Ereignis Abos" und "Arbeitsplatz ID" geschrieben.
Bei uns in der Stadt gibt es neuerdings ein "Klima Bau Zentrum" (sic!). Jeden Tag fängt ein neuer Depp in einer Werbeagentur an.
Bei uns in der Stadt gibt es neuerdings ein "Klima Bau Zentrum" (sic!). Jeden Tag fängt ein neuer Depp in einer Werbeagentur an.
--
42
42
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 40 mal
Den Schalter auf 'Nein' zu stellen hilft hier vermutlich, wird aber so eigentlich nicht empfohlen. Für TM sollten immer alle Arbeitsplätze ins Infomodell eingetragen werden und eine Konnektor-Verbindung bekommen, sonst gibt es u.U. Probleme beim Empfang von eArztbriefen etc.
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 338 mal
Hat das einen besonderen Grund?
Also abgesehen von schnellerem Start, womöglich besserer Performance bei mehr Stabilität - aber auf Kosten der Funktionalität (siehe Anmerkung @pmortara)?
--
42
42