Unterschied Übeweiser - Überweiserpraxen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Unterschied Übeweiser - Überweiserpraxen
Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Listen erklären ? Ich sehe ohne Hinweise keinen Sinn darin, eher ein Hindernis, weil dann zwei Listen jeweils auf dem Laufenden gehalten werden.
-
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Re: Unterschied Übeweiser - Überweiserpraxen
Die theoretische Überlegung dahinter ist wohl die, dass ja in einer Praxis mehrere Ärzte vorhanden sein können.
Ich habe immer nur mit der "Liste der Überweiser", nicht der der Praxen, gearbeitet, der Sinn der Existenz der letzteren ist mir auch nie klar geworden. Deshalb habe ich sie auch nie auf dem Laufenden gehalten.
Ich habe immer nur mit der "Liste der Überweiser", nicht der der Praxen, gearbeitet, der Sinn der Existenz der letzteren ist mir auch nie klar geworden. Deshalb habe ich sie auch nie auf dem Laufenden gehalten.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Ja, so etwas habe ich mir auch gedacht, aber es gibt ja wohl keine Verbindung zwischen den Listen, und die Felder sind ja auch identisch ...
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Das finde ich aber praktisch.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber in beiden Listen stehen die identischen Namen drin.
Warum ist das praktisch. Mit den Überschriftenreiter kann man ja sortieren z.B. nach Namen, Fachgruppe, Praxisnamen, Vorname, KIM(?) etc.
So kann man eine Gruppe so vorsortieren, z.B. nach Nachnamen und die andere jeweils anders, z.B. nach Fachgruppe. Und man hat sich dabei einen Click gespart.
Nur das Aufrufen der Listen ist dann schlechter gelöst für die Überweiserpraxen.
Für die Überweiser genügt StrgÜ und für die Überweiserpraxen ?????
Dankend, grüssend aus Kiel
Johnny

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber in beiden Listen stehen die identischen Namen drin.
Warum ist das praktisch. Mit den Überschriftenreiter kann man ja sortieren z.B. nach Namen, Fachgruppe, Praxisnamen, Vorname, KIM(?) etc.

So kann man eine Gruppe so vorsortieren, z.B. nach Nachnamen und die andere jeweils anders, z.B. nach Fachgruppe. Und man hat sich dabei einen Click gespart.

Nur das Aufrufen der Listen ist dann schlechter gelöst für die Überweiserpraxen.
Für die Überweiser genügt StrgÜ und für die Überweiserpraxen ?????

Dankend, grüssend aus Kiel
Johnny