Ich habe das Icon von Notitzzetteln auf einem Rechner geändert (konkret habe ich Notitzzettel für DMP mit Zahlen I-IV erstellt, mit Gedankenstützen für alle Mitarbeiter, welche Untersuchungen bei dem jeweiligen Pat. in welchem Quartal erfolgen soll).
Nach dem Speichern sind alle Notitzzettel mit den geänderten Icon auf meinem Rechner im Werkzeugkasten nutzbar.
Leider zeigen die Werkzeugkästen auf allen anderen Rechner zwar die Notitzzettel an, aber alle mit dem Icon Schreibtischlampe.
Wie kann ich die geänderten Icon`s auch auf allen anderen Rechnern sichtbar machen?
Eine e-mail an TurbomMed ist bisher unbeantwortet geblieben.
Ronald
geändertes Icon eines Notitzzettels nicht sichtbar
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Ronald
- 20
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 92 mal
Das kenne ich. Vermutlich wurde das geänderte Symbol lokal gespeichert. Wenn das so ist, d.h. wenn Sie das neue oder geänderte Symbol auf einem Arbeitsplatz und nicht am Server selbst erstellt bzw. bearbeitet haben, sollten Sie das Verzeichnis \TurboMed\Symbole von lokal auf den Server spiegeln und und anschliessend vom Server auf jene Arbeitsplätze, an denen das Fehlverhalten auftritt. Hintergrund ist, dass TurboMed als Programm lokal läuft und damit auch die Symbole auf der lokalen Festplatte liegen. [Es sei denn, Sie setzen in den Grundeinstellungen den Pfad auf den Server, was aber standardmässig nicht so vorgegeben ist]
[Wenn Sie den Befehlr robocpy für WinXP kennen geht es gut mit einer Batchdatei die in meinem System die folgende Syntax hat:
robocopy C:\TurboMed\Symbole \\Server\F\TurboMed\Symbole /mir
bzw.
robocopy \\Server\F\TurboMed\Symbole C:\TurboMed\Symbole /mir]
Ansonsten ganz normal über den explorer kopieren.
Übrigens dauern Anfragen dieser Art bei TurboMed häufig länger (weil sie vermutlich nicht alltäglich sind), meist meldet sich aber doch noch jemand.
Vorerst Viel Erfolg !
[Wenn Sie den Befehlr robocpy für WinXP kennen geht es gut mit einer Batchdatei die in meinem System die folgende Syntax hat:
robocopy C:\TurboMed\Symbole \\Server\F\TurboMed\Symbole /mir
bzw.
robocopy \\Server\F\TurboMed\Symbole C:\TurboMed\Symbole /mir]
Ansonsten ganz normal über den explorer kopieren.
Übrigens dauern Anfragen dieser Art bei TurboMed häufig länger (weil sie vermutlich nicht alltäglich sind), meist meldet sich aber doch noch jemand.
Vorerst Viel Erfolg !
R.F.B.