eRezept nur als Admin

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
13
Hat sich bedankt: 41 mal
Hat Dank erhalten: 48 mal

eRezept nur als Admin

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag!

Wir haben zwei Clients, auf denen TM grundsätzlich als Admin gestartet werden muss, sonst kommt die Fehlermeldung "eRezept konnte nicht signiert werden".
Ja, die Batch läuft bei mir (löscht Ordner, nicht Dateien).

Prinzipiell egal, aber man büßt nützliche Funktionen wie drag and drop ein.

Ich bin nur neugierig, ob andere auch "Tricks" anwenden müssen oder wie bei Ihnen TM gestartet wird.

Danke und schönes Wochenende.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3047
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Re: eRezept nur als Admin

Beitrag von rfbdoc »

Vielleicht in den Eigenschaften des TurboMed Installationsordners - oder Laufwerk im Register Sicherheit die Zugriffsrechte des Users überprüfen ?
R.F.B.
scottsdalegirl
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
13
Hat sich bedankt: 41 mal
Hat Dank erhalten: 48 mal

Re: eRezept nur als Admin

Beitrag von scottsdalegirl »

Das hat alles die Hotline gemacht, als nach dem letzten Update nichts mehr ging. Danach habe ich auch die Reparatur batch angepasst. Leider liegt es nicht an Zugriffsrechten.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
lcer
Beiträge: 684
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
17
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Re: eRezept nur als Admin

Beitrag von lcer »

Hallo,

was genau ist gemeint?
Variante 1: Der Benutzer ist Lokaler Admin und man muss Turbomed mit erweiterten Rechten „als Admin“ starten.

Oder Variante 2:
Der Benutzer ist nicht lokaler Admin und man muss einen anderen Benutzer der Admin ist angeben.

Grüße

lcer
scottsdalegirl
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
13
Hat sich bedankt: 41 mal
Hat Dank erhalten: 48 mal

Re: eRezept nur als Admin

Beitrag von scottsdalegirl »

@Icer

Variante 1
Viele Grüße
Scottsdalegirl
lcer
Beiträge: 684
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
17
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Re: eRezept nur als Admin

Beitrag von lcer »

Geht denn ein nicht-Admin-Benutzer?

Ansonsten: Trau der Hotline nicht. Ich würde mit icacls "C:\Turbomed\*" /q /c /t /reset die lokalen Berechtigungen zurücksetzen.

Grüße

lcer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste