Trotz manueller Aktualisierung ist die UV GOÄ nach Update mit alten Daten unterwegs ( die neueste wäre Datenstand 01.07.2024) Gibt es eine Lösung??
Zahlt TM den Unterschied ??
24.3.1.6238 TM Update UV GOÄ [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Thomas
- 18
- Hat Dank erhalten: 66 mal
Re: 24.3.1.6238 TM Update UV GOÄ [GELÖST]
Ich habe hier ein Programm geschrieben, dass die UV-GOÄ aus dem Stamm der DGUV aktualisiert. TM will in KW 31 (übernächste Woche) endlich den aktuellen Datenstamm auswählen. Das sind ja auch nur 3-4 Wochen nach Quartsbeginn... wen stören schon die paar BG-Rechnungen, die nicht (oder falsch) geschrieben werden.
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 10 mal
Re: 24.3.1.6238 TM Update UV GOÄ
Hallo Herr Becker! Sie haben Recht: ab 1.7. neue Tarife! Der TM-UV-GOÄ-Stamm ist auch im aktuellen update alt! Entweder Sie warten mit der Erstellung der Rechnungen bis TM einen korrekten UV-GOÄ-Stamm zur Verfügung stellt oder Sie machen es wie ich: ich habe 2 Helferinnen abgestellt, die die aktuellen Tarife händisch aus der aktuellen Liste der DGUV (gibt es im Internet) in Turbomed übertragen haben! Da die Tarife z.B. für Gutachten deutlich gestiegen sind, halte ich letzteres schon für sinnvoll! Gruß aus Nbg.
- Thomas
- 18
- Hat Dank erhalten: 66 mal
@Heilberger: Stellen Sie das der CGM in Rechnung
Man kann sich auch eine Vorabversion des nächsten Zwischenupdates schicken lassen, da sind dann die UV-GOÄ schon drin.

Man kann sich auch eine Vorabversion des nächsten Zwischenupdates schicken lassen, da sind dann die UV-GOÄ schon drin.