Hallo!
Ich habe mal wieder in der Status meiner KoCobox geschaut.
Da gibt es den "Status des Vertrauensraums (TSL)"
Bei nächster Aktualisierung steht dort der 31.03.2024. Aktualisiert sich das selber oder muss ich das machen?
Den "Status der Vertrauensliste der Bundesnetzagentur (BNetzA-VL)" gibt es auch.
Dort steht bei nächster Aktualisierung der 07.09.2024. Gleiche Frage: Muss ich das machen?
Wenn ich unter "Status verwendeter Zertifikate" schaue steht dort überall bei "gültig bis" mindestend das Jahr 2027
Viele Grüße,
SL
KoCoBox - Status
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 52 mal
Re: KoCoBox - Status
Hallo,
Die Vertrauenslisten werden regelmäßig von der KocoBox automatisch aktualisiert. Manchmal klappt das nicht, dann hilft ein Neustart der Box. Zur Not kann man die Vertrauensliste der Bundesnetzagentur hier
https://tl.bundesnetzagentur.de/TL-Links/tsl.html herunterladen und selbst installieren.
Die kurzen Laufzeiten sind gewollt und sicherheitstechnisch sinnvoll.
Grüße
Christoph Langer
Die Vertrauenslisten werden regelmäßig von der KocoBox automatisch aktualisiert. Manchmal klappt das nicht, dann hilft ein Neustart der Box. Zur Not kann man die Vertrauensliste der Bundesnetzagentur hier
https://tl.bundesnetzagentur.de/TL-Links/tsl.html herunterladen und selbst installieren.
Die kurzen Laufzeiten sind gewollt und sicherheitstechnisch sinnvoll.
Grüße
Christoph Langer
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Re: KoCoBox - Status
Hallo!
Vielen Dank für die Info.
Man lebt ja irgendwie in der Sorge, dass bei der TI irgendwas heimlich seine Gültigkeit verliert
Viele Grüße,
SL
Vielen Dank für die Info.
Man lebt ja irgendwie in der Sorge, dass bei der TI irgendwas heimlich seine Gültigkeit verliert

Viele Grüße,
SL