aut idem für alle Medikamente
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 14
- Hat Dank erhalten: 11 mal
aut idem für alle Medikamente
Ich bin Lungenarzt und eigentlich sollten bei mir alle verordneten Medikamente respektive Devices genau so durch die Apotheken ausgehändigt werden, wie ich es für jeden einzelnen Patienten so festgelegt habe. Dank der völlig verblödeten Rabattverträge der völlig verblödeten Krankenkassen in diesem völlig verblödeten System wird ausgetauscht, was das Zeug hält. Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher mal die Option in Doofmed gab, für sämtliche Verordnungen per se AUT IDEM festzulegen. Leider finde ich diese Option nicht (mehr). Die völlig verblödete Hotline konnte mir erwartungsgemäß auch nicht helfen. Vielleicht weiß jemand in diesem wirklich so tollen und hilfreichen Forum, wie es geht. Dann wäre ich für einen Tipp sehr, sehr dankbar.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 338 mal
Re: aut idem für alle Medikamente
Im Verordnungscenter mit STRG+E in den Einstellungen müsste sich das verbergen.
--
42
42
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 89 mal
Ich unterstelle, dass es eine derartige Einstellungsmöglichkeit nicht gibt, zumindest konnte ich sie nicht ohne weiteres finden.
Wenn man bei ersten Verordnung das entsprechende Kreuz einmal gesetzt hat, wird es aber bei der Folgeverordnung wieder gesetzt.
Wenn man bei ersten Verordnung das entsprechende Kreuz einmal gesetzt hat, wird es aber bei der Folgeverordnung wieder gesetzt.
R.F.B.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 338 mal
Hab´s auch nur noch "Nicht für GKV-Patienten" in der Rezeptvorschau + STRG+E + Zusatz gefunden:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
42
42