Probleme mit der Erweiterten Suche

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
wahnfried
20

Probleme mit der Erweiterten Suche

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

wenn ich eine erweiterte Suche generiere, teste ich sie üblicherweise, in dem ich einem Patienten passager eine Situation verpasse, die bei der Suche gefunden werden muß.

Dabei treten regelmäßig Fehler auf (bzw. werden nie irgendwelche Patienten gefunden, auch wenn es genügend Treffer geben müßte) wenn ich als ein Suchkriterium nach Arzt-Patienten-Kontakten suche. Dieselbe Suche ohne das Kriterium "Arzt-Patienten-Kontakte" funktioniert dagegen. Auch Abspeichern/Verlassen der Erweiterten Suche und Wiederaufrufen der abgespeicherten Suchkriterien fruchtet nichts.

Mein aktuelles Beispiel ist:
Suchkriterium 1: Desktop-Icon-Titelzeile "Chroniker-Berechtigung" (Eigenentwicklungs-Icon)
Suchkriterium 2: nicht 03212
funktioniert nicht mehr nach Hinzufügen von:
Suchkriterium 3: Anzahl Arzt-Patienten-Kontakte "(egal welche Zahl man einträgt, mit oder ohne Operatoren < oder >)"
- alle Suchkriterien jeweils mit "and" verknüpft -

Leider finde ich auch nicht die Möglichkeit zum Suchen des Eintrages zum Chroniker-Status in den erweiterten Patientendaten. Habe allerdings das Zwischenupdate nicht eingespielt...

Jemand mit gleichartigen Problemen oder mit Lösungsvorschlägen?

Viele Grüsse, Wahnfried
arno.grote
18
Gegenfrage: Wie werden Arzt-Patienten-Kontakte dokumentiert?

Beitrag von arno.grote »

Hallo Wahnfried,

Interne Frage: Wie / Auf welche Weise dokumentieren Sie die Arzt-Patienten-Kontakte, bzw. wie wird das von TurboMed wahrgenommen?

Bin daran interessiert, weil ich im Zeitalter von EBM2008 von Neu-User sehr verunsichert bin...

Grüße aus Peine, Arno Grote
Arno Grote
Kinderarzt
Allergologie - Naturheilverfahren
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 71 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich dokumentiere die nicht mehr abrechenbaren Patientenkontakte mit der Ziffer "00000", das ist eine Pseudoziffer, die Turbomed als normale Ziffer akzeptiert, aber nur intern, so dass kein roter Eintrag, dass nichts abgerechnet wurde oder so, später in der Tagesliste erscheint. An die KV bzw. in die Abrechnungsdatei gelangt diese Ziffer aber nicht.
Viele Grüße
Kasimir
wahnfried
20

Re: Gegenfrage: Wie werden Arzt-Patienten-Kontakte dokumenti

Beitrag von wahnfried »

arno.grote hat geschrieben:Interne Frage: Wie / Auf welche Weise dokumentieren Sie die Arzt-Patienten-Kontakte, bzw. wie wird das von TurboMed wahrgenommen?
Hallo Herr Grote,

aus der eigenen Liste der EBM2008-Ziffern diejenigen Ziffern mit F7 öffnen, die Patientenkontakte sein sollen, es muß dort der Punkt Patientenkontakt angekreuzt sein. Also auch bei der "00000" und 01435..., nicht jedoch bei der 01430.

Ich benutze die 01435 für ALLE indirekten und telefonischen Kontakte (auch nach der Versichertenpauschale) unter der Prämisse, daß die hiesige KV das nachträglich rauslöschen will.
Wer das nicht machen will, erzeugt eine "00001" (oder so...) aus einer Kopie der "00000" für telefonische Kontakte nach Versicherten-Pauschale, die dann auch nicht an die KV übertragen wird. Kann der zu erzeugenden oder bereits erzeugten EBM-Ziffer "t" zugeordnet werden, dann aber Unterscheidung zur 01435, die dann bei mir der "tel" zugeordnet wäre.
Für persönliche Patientenkontakte ohne andere Ziffer nehme ich die "00000". Auf diese Art können wir Statistik machen zur Frage, welcher Pat. wie oft persönlich oder telefonisch konsultierte.

In der Erweiterten Suche ist das Suchkriterium "Anzahl Arzt-Patienten-Kontakte" aktivierbar/auswählbar.

Viele Grüsse, Wahnfried
Antworten