Guten Morgen zusammen,
nachdem wir so lange wie möglich mit dem Update gewartet haben, haben wir gestern installiert. Seitdem folgendes Fehlerbild:
- regelmäßige Systemabstürze beim Signieren von AUs, Verlassen der F3, Verlassen des DMP-Formulars
- das Aufhängproblem beim Benutzerwechsel, das mit diesem Update laut Technik behoben sei, hat sich dadurch gelöst, dass Turbomed beim Nutzerwechsel direkt abstürzt
- viel elementarer: nach Abrechnungsprüflauf OHNE Fehler kann das Kryptomodul nicht gestartet werden. Alle Buttons (außer FAQ) im letzten Reiter des Abrechnungsmoduls sind nach erfolgreichem Durchlauf grau hinterlegt und nicht anwählbar
Oh wie schön ist Panama. Hat jemand denselben Fehler und eine Lösungsidee für uns? Mittwoch spätestens muss abgerechnet sein.
Viele Grüße,
Molustan
Z.n. Update: Kryptomodul kann nicht gestartet werden
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
SebastianG
- 6
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Re: Z.n. Update: Kryptomodul kann nicht gestartet werden
Das mit dem Prüfmodul / Kryptmodul hatten wir auch schonmal, ist eventuell bei Modus ganz am Anfang "Nur Prüflauf" statt "komplette Abrechnung" angewählt?
Re: Z.n. Update: Kryptomodul kann nicht gestartet werden
Hallo Sebastian,
das ist mir jetzt peinlich. Das ist mir in 10 Jahren Abrechnung noch nicht passiert. Klarer Fall von Tomaten auf den Augen.
Wenn man ein Update gemacht hat, erwartet man immer Probleme. Auch wenn es keine sind.
Es war genau so. Eine Mitarbeiterin hat einen Prüflauf gemacht und ich habe nicht umgestellt.
Vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße,
Molustan
das ist mir jetzt peinlich. Das ist mir in 10 Jahren Abrechnung noch nicht passiert. Klarer Fall von Tomaten auf den Augen.
Es war genau so. Eine Mitarbeiterin hat einen Prüflauf gemacht und ich habe nicht umgestellt.
Vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße,
Molustan