Lizenzdiskette gebührenpflichtig

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
threck57
17

Beitrag von threck57 »

Mit Erstaunen mußte ich feststellen, dass die Lizenzdiskette (bintab.dat) jetzt gebührenpflichtig ist. Wir sind schon mehr als 10 Jahre Nutzer von Turbomed. Unsere Praxisstruktur hat sich in der Zeit mehrmals geändert. Jetzt benötigen wir eine neue Diskette, da ein Kollege uns verläßt, demnächst wieder eine Diskette wenn ein neuer Kollege zugelassen ist. Turbomed gibt mir die Auskunft, dass die Diskette nur noch über das Serviceunternehmen zu beziehen ist. Für mich ist die Fa. Micromedic zuständig. Eine Alternative gibt es nicht, obwohl wir in den letzten Jahren nie mit mit dieser Fa. zusammengearbeitet haben, weil Probleme aufgetreten waren. Die Installations- und Wartungsarbeiten haben wir selbst durchgeführt. Ein erstes Angebot für die Lizenzdiskette belief sich auf 430,54€.
Muß ich das akzeptieren? Oder gibt es eine Alternative?
michael
PowerUser
19

Re: Lizenzdiskette gebührenpflichtig

Beitrag von michael »

threck57 hat geschrieben: Ein erstes Angebot für die Lizenzdiskette belief sich auf 430,54€.
Wissen Sie wie sich dieser Preis zusammensetzt?? Das wären ja 4 bis 5 Std. Arbeit zum erstellen der Diskette??!!

Entsetzte Grüße

Pätzold
threck57
17

Beitrag von threck57 »

Es handelt sich um einen Pauschalpreis. Wie mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde seien darin auch Fahrtkosten für die erforderliche Installation enthalten. Wenn man die Installation selbst durchführt reduziert sich der Preis um 128,-€!!
Mich interessiert wieviel man dafür bei anderen Serviceunternehmen von Turbomed zahlt. Im Forum wurde ein Preis von 50,-€ genannt.

Danke für Hinweise
Mit kollegialen Grüßen
holgerhi
17
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von holgerhi »

hallo,

wir hatten 9/07 für die bin.tab auf disk 60Euro zu bezahlen.

gruss
hh
Antworten