Seit gestern mittag ist einer von unseren Pcs aus dem Praxisnetzwerk "verschwunden";vormittags lief alles problemlos,nachmittags liess sich T2 med in dem betroffenen Sprechzimmer nicht mehr starten und der PC erscheint auch nirgends mehr in den Netzwerkbeschreibungen der anderen Pcs.
Die Internetverbindung im betroffenen Sprechzimmer ging zunächst auch nicht,nach Eingabe des Netztwerkschlüssels konnte ich den PC aber problemlos mit der Fritz Box verbinden.
Virenschutzprogramm habe ich laufen lassen,ist unauffällig.
Gibt es dafür eine logische Erklärung?Und was kann ich tun,damit alles wieder problemlos läuft?
Hoffentlich hat jemand eine Idee....
Netzwerkproblem
Moderator: Forum Moderatoren
-
bofh
- 7
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Re: Netzwerkproblem
Betriebssystem des PC? Vermutlich Windows.
Eingabe des "Netzwerkschlüssels" verstehe ich nicht. Ich denke, da gibt es ein Problem mit dem Netzwerktreiber oder der Netzwerkkarte.
Was sagt netstat dazu? (Anleitung z.B. dort https://www.ionos.de/digitalguide/serve ... -commands/)
Und was meint die Fritz-Box? Diese sollte den PC auch erkennen. Stimmt die IP-Adresse?
Eingabe des "Netzwerkschlüssels" verstehe ich nicht. Ich denke, da gibt es ein Problem mit dem Netzwerktreiber oder der Netzwerkkarte.
Was sagt netstat dazu? (Anleitung z.B. dort https://www.ionos.de/digitalguide/serve ... -commands/)
Und was meint die Fritz-Box? Diese sollte den PC auch erkennen. Stimmt die IP-Adresse?
-
missdoc
- 2
- Hat Dank erhalten: 3 mal
Betriebssytem ist Windows,mit dem Schlüssel meine ich das Kennwort für die Fritzbox.Die erkennt den PC,die Internetverbindung klappt auch,IP Adresse ist richtig.
Wenn ich Netzwerk auf dem Hauptserver anklicke,waren da bis dato immer alle Geräte zu sehen.
Nun fehlt der PC aus dem einen Sprechzimmer und auch bei einem Gerätesuchlauf wird er nicht gefunden.
Netstat kannte ich noch nicht,werde ich aber mal probieren,ob das weiterhilft.
Danke erstmal!!!!
Wenn ich Netzwerk auf dem Hauptserver anklicke,waren da bis dato immer alle Geräte zu sehen.
Nun fehlt der PC aus dem einen Sprechzimmer und auch bei einem Gerätesuchlauf wird er nicht gefunden.
Netstat kannte ich noch nicht,werde ich aber mal probieren,ob das weiterhilft.
Danke erstmal!!!!
-
bofh
- 7
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Nicht, dass Windows an diesem PC nur den Netzwerktyp eigenmächtig auf "Öffentliches Netzwerk" umgestellt hat.