eMuster Center eRezept Ansicht ändern

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
13
Hat sich bedankt: 41 mal
Hat Dank erhalten: 48 mal

eMuster Center eRezept Ansicht ändern

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag,

die voreingestellte Erst-Ansicht im E-Muster Center eRezept umfasst alle 3 "Zustände". "Vorbereitet", "aktiviert" und "storniert". Wir hätten diese Ansicht gerne auf "vorbereitet" voreingestellt und die beiden anderen Optionen nur bei Bedarf "zugeschaltet". Ich habe dafür keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Ist es doch irgendwie anpassbar? Danke.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Doc76
2
Hat sich bedankt: 24 mal
Hat Dank erhalten: 14 mal

Re: eMuster Center eRezept Ansicht ändern

Beitrag von Doc76 »

Tatsächlich bewirkt die Auswahl der entsprechenden Felder auch hier: gar nichts. Da würde ich also mal auf einen Programmfehler tippen.

Melden Sie das doch gerne auch per Email an die Hotline. Habe ich schon getan...in der Hoffnung, dass sich bei genügend Praxen, die das melden auch mal was tut.
bofh
7
Hat sich bedankt: 27 mal

Beitrag von bofh »

Doc76 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 16:24 Tatsächlich bewirkt die Auswahl der entsprechenden Felder auch hier: gar nichts.
Ich war Testpraxis beim eRezept. Das habe ich damals schon bemängelt. Der heiße Tipp von damals: Wenn man "storniert" und "aktiviert" abwählt und nur noch "vorbereitet" angehakt ist, dann rechts oben auf "heute" klicken, dann werden alle noch zu aktivierenden Rezepte des heutigen Tages angezeigt.
scottsdalegirl
13
Hat sich bedankt: 41 mal

Beitrag von scottsdalegirl »

Doc76 hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 16:24 Tatsächlich bewirkt die Auswahl der entsprechenden Felder auch hier: gar nichts. Da würde ich also mal auf einen Programmfehler tippen.

Melden Sie das doch gerne auch per Email an die Hotline. Habe ich schon getan...in der Hoffnung, dass sich bei genügend Praxen, die das melden auch mal was tut.
Bei mir bewirkt die Auswahl alles. Gehe ich auf "vorbereitet", werden alle nicht signierten und aktivierten eRezept gezeigt.
Das hätte ich gerne als erste Ansicht. Leider sind alle 3 Reiter vorausgewählt, was für uns unübersichtlich ist.
Es funktioniert wie bei der eAU.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten