Fehlercode 5 und Fachdienst konnte keine Rezept ID ermitteln

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
13
Hat sich bedankt: 41 mal
Hat Dank erhalten: 48 mal

Fehlercode 5 und Fachdienst konnte keine Rezept ID ermitteln

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Abend,

vorab: die Komfortsignatur und TLS sind noch nicht aktiviert. Ich arbeite mit Version 23.4.1.5945 Service Pack 1 (Route müsste also schon integriert sein). Weder am Server noch am Client, beide mit dem Konnektor und dem einzigen vorhandenen Cherry Lesegerät verbunden, klappt es.

Ich bekomme beim Versuch, ein e-Rezept zu erstellen, NICHT die obligatorische Einwilligungserklärung zum Identity Provider angezeigt. Habe ich etwas nicht aktiviert? Statt dessen kommen sofort folgende Fehlermeldungen:
20231024_100647.jpg
20231024_100653.jpg
20231024_162537.jpg
Ich habe sogar mal in der TM Gebrauchsanweisung nachgesehen, ob ich den Fehler finde.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Herzlichen Dank!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3047
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Re: Fehlercode 5 und Fachdienst konnte keine Rezept ID ermitteln

Beitrag von rfbdoc »

Die meisten dieser Fehlermeldung verschwinden wenn man die forumsbekannte Batch zum Löschen von Java Prozessen einmal durchlaufen lässt. Nicht ausgeschlossen, dass auch die fehlende TLS Verschlüsselung ursächlich ist.
Daher würde ich als erstes die TLS Verschlüsselung aktiviern und erst dann mit dem eRP fortfahren
R.F.B.
yhamm
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 11:24
16
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Fehlercode 5 und Fachdienst konnte keine Rezept ID ermitteln

Beitrag von yhamm »

Wem gehört denn die in der Fehlermeldung angegebene IP-Adresse? Verweist diese auf die Kocobox?
hw
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
19
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 20 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal

Re: Fehlercode 5 und Fachdienst konnte keine Rezept ID ermitteln

Beitrag von hw »

Ist denn in den Praxisdaten das Feld "Einwilligung IdP" angekreuzt? Falls nicht, bitte markieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], tosh und 46 Gäste